Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2012, 16:36
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: neuer Spieler ohne TTR-Wert während der Saison - Aufstellung?

[QUOTE=Fastest115;2332137]Auch mal schön und dein gutes Recht

Das Problem bleibt natürlich , dass der SL diese Spiele nicht gesehen hat, es nur Trainingsspiele sind und er deswegen auch die Spielstärke kaum einschätzen kann. [QUOTE=Fastest115;2332137]

Es ist nicht notwendig, dass der Sl diese Spiele kennt. Das ist so gut wie nie der Fall. An dieser Stelle Zweifel zu sähen, ist lediglich übertrieben misstrauisch! Wie willst du es sonst machen? Ich mein, es geht hier ja nicht um Spieler die gänzlich neu anfangen, sondern die reaktiviert wurden oder sich reaktivierten.

[QUOTE=Fastest115;2332137]
Im Regelfall gibt es ja evtl auch außerhalb von Click TT Vorergebnisse die man berücksichtigen kann. Zb aus anderen Bundesländern usw. Oder eben wenn jemand vor 10 Jahren mal höher gespielt hat und wieder anfängt usw. [QUOTE=Fastest115;2332137]

Kann sein.

[QUOTE=Fastest115;2332137]Wenn es wirklich so ein Härtefall ist, könnte man den Spieler auch mal zum Training in den Verein des SL schicken und dann hat der da Vergleichsgegner die er kennt usw.[QUOTE=Fastest115;2332137]

Das ist übertrieben und unüblich. Aber durchaus möglich

[QUOTE=Fastest115;2332137]Problem dabei ist dann natürlich auch das es "nur" Training ist, nur ein Tagesergebnis und evtl gegen Gegner die im gut oder schlecht lagen. [QUOTE=Fastest115;2332137]

Wie gesagt, dass bleibt immer theoretisch und hat keinen unmittelbaren Praxisbezug. Es ist aber unverhältnismäßig, einen Spieler ganz nach hinten in die Mannschaftsaufstellung zu setzen, wenn dieser Spieler dort nichts zu suchen hat, was hier der Fall zu sein scheint.

[QUOTE=Fastest115;2332137]Wie gesagt wenn der Spieler besser ist als die Einstufung muss er eben mal nicht mal nen HJ im beispiel in den Sausren Apfel beissen und ein PK tiefer spielen und sich da "beweisen" dann rückt er automatisch relativ schnell ( mit hoher Konstante von 24) in höhere Gefilde....deswegen sehe ich das nicht so dramatisch. [QUOTE=Fastest115;2332137]

Dramatisch ist das mit Sicherheit nicht aber unbefriedigend und mannschaftsschädlich. Bestimmte Aufstellungsregeln haben enorme Schwächen. Einen ÄHNLICH gelagerten Fall gibt es exemplarisch in unserem Verein. Wir haben einen Jugendspieler in das untere Paarkreuz setzen müssen, weil er zu wenige Punkte hatte. Er kann sich auch nicht wahnsinnig mehr Punkte erspielen, weil die in seinem Paarkreuz spielenden Gegner zu wenig Punkte haben, als dass er sich groß verändern kann. Das ist eine unbefriedigende Situation. Dieser Spieler könnte bei uns locker im vorderen Paarkreuz spielen.

[QUOTE=Fastest115;2332137]PS: Da ich so einen Strohmannfall mal selbst erlebt habe bei einem Gegner, der dadurch nicht abgestiegen ist, bin ich da vorsichtig.[QUOTE=Fastest115;2332137]

Ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Bei dir wirkt es aber so, als ob du einfach immer die andere Seite darstellen willst, ohne darüber nachzudenken, wie du die einzelnen Seiten gewichtest. Das ist natürlich auch Ansichtssache. Nach meinem Dafürhalten sollte ein Sl ein gewisses Risiko auch eingehen dürfen. Einerseits lernt er so seine "Pappeneimer" kennen und andererseits ist alles, was den Regeln entspricht legitim. Wenn du aber am Ende diejenigen schädigst, die "human" mit den Regeln umgehen, nur weil andere ihren taktischen Vorteil ausspielen, dann gewichtest du falsch.