Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2012, 18:34
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Rakza 7

Hi,

das Thema ist schon etwas lang her, aber ich habe vor einem Monat einen Rakza 7 in 2.0mm für meine Vorhand gekauft. Vorher habe ich mit einem Tenergy 05 in 2.1mm gespielt. Ich bin von dem Belag begeistert. Mein Spiel auf der Vorhand hat sich sehr gebessert. Jetzt fällt es viel einfacher die Aufschläge der Gegner zurückzubringen - aktiv wie auch passiv. Vor allem liegt es daran dass der Rakza nicht so schnittanfällig im passiven Spiel ist. Da habe ich mit dem Tenergy vieles einfach "gefressen"... und jetzt kann ich mit dem Ball mehr anfangen. Topspin ist einfach genial - da kann man endlos scharf ziehen und trifft auch. Service geht einfacher kurz zu spielen, beim Schupfball hat man mehr Kontrolle und trotzdem viel Schnitt.

Das Einzige was ich noch nicht drauf habe ist den schnellen Spin auf Unterschnitt zu setzen - da geht er ins Netz, oder wenn ich zu viel aufmache geht er drüber... tja üben üben üben... aber im Endeffekt spiele ich jetzt eine Klasse stärker als mit Tenergy der viel mehr Training und Adrenalin im Angriffsspiel braucht.