Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 22.10.2012, 20:12
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.661
Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Im konkreten Fall hat es vor dieser Saison keinen Vereinswechsel gegeben, also auch keinen Wechselantrag. Die Spielberechtigung des Spielers für den NTV ruhte seit Juni 2008, und im Juni 2012 hat der Verein einen Antrag auf Wiederaufleben der Spielberechtigung gestellt.
Ich weiß. Das war es ja gerade, das sind ja nur 1,5 Klicks, das war mein Gedanke. Das ist alles schon sooo lange her - war das Wiederauleben auf'm Papier früher auch so einfach, brauchte es nicht noch eine Unterschrift?! Der Spieler ist ja auch schon lange im System, daher --> gehe ich noch mal weiter - mich beschlich auch das Gefühl, ein solcher Fall kann jederzeit passieren, sofern ein Spieler im IT-System ist. Wechselantrag per Klick gestellt, bestätigt vom abgebenden Verein, dem Verband gegenüber wird "natürlich" die Mitgliedschaft ab xyz bestätigt - fertig. Gewisse Hindernisse könnten noch durch (ex-)Mitglieder/Spieler ausländischer Verbände bestehen, aber der konkrete Spieler war ja schon "Deutscher".
Oder anders: Die TTF Posemuckel, Niederbayern, hätten einen Wechselantrag für den Spieler gestellt, der vom NTV hätte bestätigt werden können, und schon wäre Odstrcil Spieler der TTF Posemuckel gewesen. Gruselige Vorstellung - oder geht da noch etwas schriftlich hin und her, kann mich nicht erinnern, dass das bei unseren Ex-Westfalen/Ex-Niedersachsen so gewesen ist.

Abgesehen davon: Erlischt die (Stamm-)Spielberechtigung eigentlich mit dem Tod oder erst mit dem fünften Fehlen? (Unserem Regelwerk traue ich ALLES zu - aber eigentlich - wie sieht es mit den Erben aus? - sollte die Mitgliedschaft mit dem Tod beendet sein - ohne Mitgliedschaft keine Spielberechtigung) Klingt zynisch, ist aber gar nicht so gemeint.
Mit Zitat antworten