Ja die hatten sicher eine Ausnahmegenehmigung. Natürlich sollte die dann vorher beantragt werden und schriftlich beim Spiel vorliegen.
Denn sonst könnte der OSR von oben schnell sagen: keine Genehmigung keine Ausnahme...(sonst könnte man ja alles mögliche Erzählen in dem Moment)
Wir hatten so einen Fall mal in der Kreisklasse. Dort wollte ein Spieler nur in langer Hose spielen. Er hatte an den beinen Verbrennungen erlitten und wollte die Narben nicht zeigen. Nachdem sich tatsächlich mal ein gegner beschwerd hatte haben wir mit Attest vom Arzt beim Kreis eine Ausnahmegenemigung beantragt und schriftlich bekommen und die hatte der Spieler dann immer in der Schlägerhülle falls sich jemand beschwerd.
Aber wenn sich ein SR demonstrativ mit der Stoppuhr in die Box stellt obwohl er weiß dass der Spieler zum klo muss, dann ist das schon Nötigung. Sinngemäß: Pi.. schneller sonst verlierst du kampflos.
Ich hätte mich in der Situation sehr beeilt mit dem pinkeln, aufs Händewaschen verzichtet und dem SR dann erstmal wie es sich gehört per Handschlag begrüßt