Zitat:
|
Zitat von pelirroja
Wie viele Leute waren denn insgesamt da?? Das anfängliche Startgeld hatte ja glaube ich doch einige abgeschreckt... Ich war ja auch net mehr hin, obwohl es das letzte Mal war, wo ich hätte dran teilnehmen können.
|
7 € ist wohl etwas über dem Durchschnitt, das stimmt.
Aber die Sachpreise auch, muss man zugeben, so hat z.B. der Sieger der B-Schüler- Klasse neben einer 1a-E-Dartscheibe auch noch nen Gutschein für einen Wochenend- TT-Lehrgang am TT-College Osnabrück bekommen. Das kostet normal viel Dollar!
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zumindest bei unserem Turnier über einem Drittel der gesamten Einnahmen (also mit Sponsorengeldern) gar nicht für Sachpreise genutzt werden kann, sondern für sämtlichen anderen Kleinkram draufgeht, die für die Organisation erforderlich sind, wie z.B.:
Werbekosten (Druck der Ausschreibungen, div. Anzeigen, Plakate, Postporto, Telefonate), Schiri-Gebühren, Spielbällen, Bedarf für die Turnierleitung (Druckerpatronen, Kugelschreiber, Thesafilm, Papier), dann muss ein LKW "gechartert" werden, da wir nicht genügend Tische in der Halle haben, es müssen 100-Meterweise neue Lautsprecherkabel und Adapter gekauft werden, da die Anlage des Bezirkes nicht für den Betrieb in beiden Hallen ausgelegt ist, usw. und so fort.
Ich finde, in Westerstede kann man das Startgeld vertreten (zumal Jugendliche es doch meist eh vom Verein zurück erstattet bekommen).
Da gibt es andere Turniere, die von den Startgeldern der Jugend selber kaum was zurück geben, sondern damit die Herren S-Klasse gesund zu stoßen, da kann man sich sicherlich eher drüber streiten, finde ich.