Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 23.10.2012, 14:31
isi_aue isi_aue ist offline
isi
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Liebenau
Beiträge: 357
isi_aue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 8 2012/2013

1. Herren: Vorbericht SV Aue – SV Kirchweyhe (26.10.2012 / 20:30) / TSV Drebber – SV Aue (27.10.2012 / 16:00)

Doppelspieltag mit vier Punkte Spiel in Drebber – 23.10.2012.

Liebenau (ri). Vier Punkte aus vier Spielen hatte sich die Mannschaft vor Saisonstart als optimistisches Ziel gesteckt, mit der Aussicht, dass es wohl eher zwei zufriedenstellende Punkte werden. Lässt man die letzten drei Spiele Revue passieren, so könnte der SV Aue mit null Punkten, aber auch mit drei Punkten in der Tabelle stehen.

Fakt ist, dass sich das Team von Jens Kästner im kommenden Heimspiel am Freitagabend zur ungewohnten Zeit (20:30 Uhr) keine Hoffnung auf nur einen Punkt machen sollte. Der Bezirksligaabsteiger aus Kirchweyhe, der sich mit Rückkehrer und Topspieler Patrick Damaschun verstärkt hat wird aller Voraussicht nach unter den ersten beiden Plätzen am Saisonende zu finden sein. „Gegen Kirchweyhe müssen wir nicht die Punkte holen, das ist für uns kein wirklicher Maßstab nach dem Aufstieg", so ist sich die Mannschaft einig. Dennoch wird die Aue-Sechs alles in die Waagschale werfen um nicht nahtlos in eigener Halle unter zu gehen.

Tags drauf steht ein ganz anderes Duell auf dem Papier. Der SV Aue reist dann in das über eine Stunde entfernte Drebber im Landkreis Diepholz. Der TSV steht aktuell auf dem vorletzten Platz mit 1:7 Punkten und konnte lediglich gegen den Kreisnachbarn aus Holtorf einen Punkt entführen. Schaut man auf die Tabelle, so ist es das vermeintlich „leichteste" Spiel für Hoffmann & Co. „Das ist schon ein vier Punkte Spiel", gibt Björn Röske die Marchroute für dieses Match vor. „Wenn wir hier nicht gewinnen, müssen wir uns ernsthafte Gedanken über den Klassenerhalt machen", fügt André Röske hinzu, der seine Mannschaft in die Pflicht nimmt.

Mehr auf www.svaue.de
Mit Zitat antworten