Zitat:
Zitat von gladi
man darf einem verein aber durchaus den vorschuss geben, erstmal so vernünftig wie möglich einen spieler einzuschätzen. ohne vorkenntnisse zum verein sollte also durchaus dem verein zunächst zugetraut werden!
|
Ich finde das auch. Allerdings ist es eine andere Sache, wenn der Verein dem Sl unbekannt ist. Hinzu kommt der Ermessensspielraum. Das ist eine Billigkeitsregelung. Deshalb hängt viel an dem Sl persönlich, wie Fastest anführte.
Zitat:
Zitat von gladi
zumal sich ein verein ins eigene fleisch schneidet, wenn er einen reaktivierten so einschätzt, dass er alles verliert. fördert sicher nicht die weitere lust am spiel.
|
Bedenke jedoch, dass es taktische Aufstellungen gibt

Eigentlich sollte der Aufstellungszwang ja dazu führen, dass der Leistung entsprechend aufgestellt wird. Das ist nach meinem Dafürhalten nur gelungen, wenn wesentliche Qualitätsunterschiede betrachtet werden.
Zitat:
Zitat von gladi
diese staffelleiter und ihre einstufungen sind doch oftmals weit weg von der realität. ich glaube die quote ist recht schwach was das richtig einschätzen angeht, denn sie sind oft viel zu weit von der realität weg und dazu gibt es viel zu viele eventualitäten.
|
Das hört sich so an, als ob du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich würde sagen, dass es so und so ist. Ich z.B. wurde aufgrund der Toleranz des Sl aufgrund von Trainingsspielen bewertet. Der Sl kannte mich nicht aber die neuen Vereinskameraden. Er hat ihnen vertraut und die Einstufung war korrekt ;-)