Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2012, 16:25
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Helden ....

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und er hat da absolut Recht.:
Nein, hat er nicht, du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden oder meinen Beitrag mit anderen aus dem Kontext falsch interpretiert. Ich will keine Typen wie Kehl, Franz, van Bommel etc. in der Mannschaft sehen, weil DIESE eine Schwächung wären. ICH möchte Spieler in der Mannschaft sehen, die technisch und spieltaktisch stark sind, aber auch eine GEWISSE Zweikampfhärte an den Tag legen. Das ist kein Widerspruch in sich, solche Spieler gibts auch noch in Deutschland...

Zitat:
Bei dem Spiel, welches diese Mannschaft aufzieht, kommt es darauf an, dass alle Spieler technisch und taktisch so stark sind, dass der Ball schnell und direkt weitergeleitet werden kann und jeder in der Lage ist, die Bälle zu verarbeiten und schnell zu schalten.:
Korrekt!

Zitat:
Die "Typen" Mätthäus, Effe, Kohler ... :
...waren allesamt Weltklasse-Fußballer und insbesondere einem Effenberg schlechte Technik nachzusagen, ist geradezu ein Witz!

Zitat:
Schon Merte ist da m.E. ein Schwachpunkt, :
Stimmt! Deswegen spielt ja Gott sei Dank Hummels, der in ein, zwei Jahren ein Weltklasse-Verteidiger sein wird. Bei Badstuber habe ich meine Bedenken...

Zitat:
Aber man stelle sich vor bspw. ein Maik Franz stünde in dieser Mannschaft...:
Gott bewahre...

Zitat:
Neee, das System und die Spielidee stimmt m.E. schon...
Ja, das System und die Idee dahinter schon, aber die Umsetzung nicht.
Wenn man sich an den Spaniern orientiert, sollte man sich auch deren kompromisslose Defensive ansehen. Nicht umsonst hat Spanien nur EIN Gegentor der EM bekommen....