Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2012, 17:29
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Problem Stellenwert von Veranstaltungen, Zuschauerzahlen und Fernsehpräsenz

Ich glaube, dass der Sport sich den Medien anpassen müsste.

Ich finde die Versuche den Sport attraktiver zu machen sehr gut. Andererseits ist ein Großteil der Versuche gescheitert. Der Stellenwert vom Tischtennis ist in den Medien mit Sicherheit "anpassungsbedürftig". Mir würde sich die Frage stellen, wie erreiche ich das Ziel. In Anbetracht der bereits durchgeführten Versuche, sollte man nach meiner Ansicht etwas komplett Neues versuchen.

Wenn ich mir die gängigen Zeitungen durchlese, dann kommt beim Volk Sensationelles oder Skandalöses gut an. Schauen wir doch einmal auf das Boxen:

Der Kampf Klitschko vs. Haye war eigentlich kein Besonderer. Haye aber hat dafür gesorgt, dass an diesem Abend die Kassen der Sender klingelten. Zugegebenermaßen war seine "Kopf-ab-Methode" primitiv. Aber unter dem Strich ist der Mann nicht so rabiat und niveaulos, wie man denken könnte. Die Show war doch einmalig. Alle wollen jetzt sogar noch einen zweiten Kampf sehen. Der Kampf Haye vs. Klitschko ist nur deshalb so bedeutend geworden, weil Haye dafür gesorgt hat. Wie gesagt, es war primitiv aber durchaus durchdacht und wie man sieht erfolgreich. Halt nur nicht für ihn ;-)

Ich finde, dass uns kernige Aussagen/Ankündigungen fehlen. Was ist schon dabei, wenn man im Vorfeld z.B. ankündigt: "Dich mache ich nächste Woche dem Erdboden gleich". So lange man sich hinterher die Hand geben kann und den Sieger würdigen sowie den Verlierer trösten kann, so lange ist für mich die Welt in Ordnung. Ich finde, wir sind zu weichgespült.