Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.12.2003, 01:24
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Leichtestes Holz der Welt

Ich habe mir das Bild des angegebenen Artikels gerade mal zu Gemüte geführt und bin mir sicher, dass es sich bei dem Holz um eine dritte Variante des bei größeren Anbietern zu erwerbenden "Best of Five" bzw. "Tisco" Kevlar Light handelt (z.B. erkennbar am signifikanten blauen Außenfurnier). Hier dann das ganze eben mit einer dritten Variante von Griffschalen.
Ich habe das BOF vor einigen Jahren recht lange gespielt, weil es tatsächlich in der Vor-Rendlerära zu den allerleichtesten Hölzern am Markt gehörte (wie auch das Carbon Allround Light aus gleichem Hause).
Letztlich war ich mit den Spieleigenschaften jedoch nie 100% zufrieden, da mir dieser klassische Balsaholzaufbau außen hart - innen weich nicht wirklich gefällt.
Nach meiner Erfahrung ist diese Konstruktion prinzipiell eher für konter/blocklastiges denn für spinorientiertes Spiel geeignet.
Ungeklebt fehlte mir beim Kevlar Light zudem auf der VH immer die letzte Durchschlagskraft.

Dies sieht beim seit einiger Zeit von mir gespielten Rendler T3 bedeutend besser aus. Zudem spare ich da weitere 10 Gramm an Gewicht.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten