Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2012, 20:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spieler mit Paarkreuzwechselerlaubnis

5+6 bringt ja nicht wirklich viel. 2+3 ist so ne Sache. Ich denke die meiste Spannung hat man wenn möglichst gleichgute gegeneinander spielen. ob das dadurch zwangsläufig erreicht wird bezweifle ich. Vielmehr denke ich werden dann taktisch geguckt. Oh ich bin Brett 2 und habe keine Chance gegen 1+2 also lass ich mich an 3 aufstellen und kann da 2 Punkte relativ sicher holen die der 3er evtl auch nicht holt.

Musterbeispiel dafür ist der Pokal. Da wird fast immer aus taktischen Gründen der 3er an 2 aufgestellt damit der 2er dem guten einser aus dem weg geht. Das macht echt fast jeder so aus diesem Grund.

Außerdem gibt es ja den Grundsatz des nach stärke aufstellens. Und da haben sich die Leute was bei gedacht. Der wäre durch so eine Regelung ad absurdum geführt.

Fazit: ich denke man sollte jeden in seinem Paarkreuz lassen. Man soll das Spiel mit taktischen Siegen an den Tischen gewinnen und nicht durch eine taktische Mannschaftsaufstellung. Es gibt im TT regeldschungel schon genug andere Möglichkeiten so Spiele "interessant" zu machen