Hallo
Auch ich bin Wiedereinsteiger nach ca. 25 Jahren Pause. Bin mit 5 Jahren angefangen und habe dann ca. gut 20 Jahre gespielt...
Ich bin immer sehr gerne in der Halle gewesen und wir haben früher viel trainiert. Der Spass ist auch jetzt wieder die grösste Motivation. Zudem komme ich so auch mal wieder raus und unter Leute.
Derzeit probiere ich noch verschiedenes aus. Früher mit Klassikern und 1,5 bis 1,8 unterwegs habe ich da NI-mässig schon viel umgestellt was mir aber sehr gut gefällt und wo ich denke das ich da die Weichen auch richtig mit gestellt habe. Habe bislang vielleicht knapp 10 Trainingseinheiten hinter mir. Es ist mir nicht klar, ob ich mein früheres Angriffstischtennis wieder konsequent weiterspielen soll, oder eventuell eine Umstellung auf "Material" Richtung moderne Verteidigung machen werde. Das reizt mich schon sehr, macht es aber natürlich nicht gerade einfacher am Anfang...Allerdings werde ich mich da nun wohl bald entscheiden, da ich ansonsten eher noch weitere (!) Rückschritte statt Fortschritte mache.
In einer Mannschaft spiele ich noch nicht wieder. Habe mir jetzt aber eine Turnierspielberechtigung besorgt und werde mal schauen das ich einfach erstmal für mich aktiv werde. Wenn es passt dann werde ich aber zur nächsten Saison ins aktive Geschehen eingreifen. Ein gutes Mannschaftsgefüge ist mir dabei wichtiger als die höchstmögliche Liga zu spielen....
Schauen wir mal....