Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 13:15
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Jugendturnier Westerstede

Zitat:
Zitat von Motion - man
7 € ist wohl etwas über dem Durchschnitt, das stimmt.
Aber die Sachpreise auch, muss man zugeben, so hat z.B. der Sieger der B-Schüler- Klasse neben einer 1a-E-Dartscheibe auch noch nen Gutschein für einen Wochenend- TT-Lehrgang am TT-College Osnabrück bekommen. Das kostet normal viel Dollar!
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zumindest bei unserem Turnier über einem Drittel der gesamten Einnahmen (also mit Sponsorengeldern) gar nicht für Sachpreise genutzt werden kann, sondern für sämtlichen anderen Kleinkram draufgeht, die für die Organisation erforderlich sind, wie z.B.:
Werbekosten (Druck der Ausschreibungen, div. Anzeigen, Plakate, Postporto, Telefonate), Schiri-Gebühren, Spielbällen, Bedarf für die Turnierleitung (Druckerpatronen, Kugelschreiber, Thesafilm, Papier), dann muss ein LKW "gechartert" werden, da wir nicht genügend Tische in der Halle haben, es müssen 100-Meterweise neue Lautsprecherkabel und Adapter gekauft werden, da die Anlage des Bezirkes nicht für den Betrieb in beiden Hallen ausgelegt ist, usw. und so fort.
Ich finde, in Westerstede kann man das Startgeld vertreten (zumal Jugendliche es doch meist eh vom Verein zurück erstattet bekommen).
Da gibt es andere Turniere, die von den Startgeldern der Jugend selber kaum was zurück geben, sondern damit die Herren S-Klasse gesund zu stoßen, da kann man sich sicherlich eher drüber streiten, finde ich.
Also ich finde doch schon, dass 6 oder 7 Euro übertrieben sind, zumindestens für die Jugend. Nun gut, die Preise sind teilweise ganz ordentlich, aber es sind einfach jedes Jahr dieselben! Eine Freundin von mir hat 3 Jahre hintereinander einen Fön gewonnen, die Dartscheibe gibt es auch net zum ersten mal und mit den anderen Sachen ist es genauso. Zudem hat Westerstede glaube ich net solche riesigen Ausgaben, da die Tische z.B. alle in der eigenen Halle vorhanden sind und die Lautsprechanlage auch in Ordnung ist.
Es ist net in jedem Verein so, dass die Jugendlichen das Stargeld zurückerstattet bekommen, bei weitem net!
Naja, also ich bin eigentlich immer gern zu dem Turnier gegangen, da es an sich super aufgebaut und organisiert ist! Da gab es nichts zu meckern, die Wartezeiten waren immer in Ordnung, die Cafeteria super und die Siegerehrung war auch einziagartig hier in der Gegend! Aber das Startgeld war mir dieses Jahr doch etwas zu hoch...

Wir sind Hude!