Zitat:
Zitat von Brett13
Ich gebe ja gern zu, dass ich den Löw einfach nicht leiden kann. Konnte ich noch nie.
|
Ich kann den auch nicht ausstehen, aber das ist auch nicht wichtig. Mag auch Heynckes und Klopp nicht, trotzdem halte ich beide für sehr gute Trainer.
Zitat:
Zitat von Brett13
Für mich ist das was er macht (machen lässt) relativ einfach gestrickt. Einen relativ großen Bayernblock zusammen mit den internationalen Größen Khedira, Özil und Klose. 
|
Das war auch bei den erfolgreichen Deutschen Mannschaften nicht anders (eventuell mit Ausnahme von 1954), aber das ist auch grundsätzlich richtig, TEILWEISE eingespielte Blöcke im Team zu haben, wenn man unterm Strich dennoch die individuell stärksten Spieler auflaufen lässt. Welche Alternativen gibts bzw. gab es denn?
Zitat:
Zitat von Brett13
Mein Eindruck ist also folgender: Solange die Spieler, auf die er setzt funktionieren - sind ja wahrlich keine schlechten und ausgebildet wurden die von anderen Trainern - steht Jogi gut da. Wenn es mal mit den Spielern nicht läuft, ist er überfordert und ratlos. 
|
D´accord. Jeder Trainer ist von seinem vorhandenen Spieler-Material abhängig. Aber der Umgang mit Druck und kritischen Situationen kann ein Trainer beeinflussen, insbesondere aber die Einstellung im Team.
Zitat:
Zitat von Brett13
Einen Titel kann die deutsche Nationalmannschaft wohl, trotz der hevorragenden Kicker, nur dann holen, wenn Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Reus und Klose (Gomez) über einen gesamten Turnierverlauf gute Tage haben. Die meisten anderen Spieler sind eh nur Ergänzungsspieler.
|
Naja, das ist richtig, war aber noch nie anders und wird auch ohne eine gute Form der "etablierten Spieler" nie anders sein. Allerdings stimme ich bei den Ergänzungsspielern nicht zu. Hummels z.B. ist schon wichtig und wird künftig noch stärker werden, ein Thomas Müller ist eminent wichtig fürs Team, daneben die Achse Lahm-Khedira-Schweinsteiger-Reus-Gomez.
Im Gegensatz zum "aktuellen Hype" sehe ich Neuer, Badstuber und auch Özil als ersetzbar an, letzteren aber eher temporär, sprich, in der aktuellen "Form".