Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.10.2012, 19:47
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Spieler mit Paarkreuzwechselerlaubnis

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mal abgesehen, dass ich die Idee unsinnig finde ...

... könnte ein Verband sowas realisieren, wenn er sowas wollen würde. Dann würde zum Zeitpunkt x (wöchentlich/täglich) eine TTR-Reihenfolge der Teams einer Spielklasse erzeugt, die dann z.B. im click-Download zugänglich wäre.
Das wird mir gerade nicht plausibel. Man sieht doch die Mannschaftsaufstellung im Spielberichtsbogen. Die Mannschafsaufstellung zu Saisonbeginn ist natürlich zwingend an den TTR-Werten anzulegen.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Aber:

1. Zitat eines anderen Users: "Rechnet nicht soviel, spielt!" -> totale Überbewertung der TTR-Werte
eben deswegen finde ich z.B. dass man Spieler und Vereine eine gewisse Freiheit geben sollte. Ich merke auch z.B. dass die TTR-Werte innerhalb eines Punkterahmens von +-100 Punkte nicht so eine starke Aussagekraft haben. Es wäre doch ganz angenehm taktisch variieren zu können. Das schafft auch mehr Aufmerksamkeit an den Daten. Zweitens gibt man mit einer Kulanzregelung anderen Spielern die Möglichkeit mehr zu spielen bzw. sich zu "beweisen". Dadurch erlangt man auch einen genaueren Eindruck, wie die Aufstellung in Meisterschaftsspielen am Besten ist. Wie gesagt es soll sich nur um eine Kulanzregelung handeln.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
2. Die Mehrzahl der Vereine und Spieler dürfte da kein Interesse daran haben, in permanenter Holschuld aktualisierter Listen zu sein. Die meisten Spieler üben den Sport nunmal noch lieber in der Halle statt am PC aus.
Das Argument wird mir gerade nicht zugänglich. Jede Mannschaft könnte ihre Aufstellung so belassen, wie sie ist. Lediglich Taktikfüchse würden profitieren und ob daran kein Interesse besteht, lass ich mal dahinstehen. Zumindest lese ich hier von jemanden einen anderen Vorschlag, nämlich die Positionen 3-6 frei wählbar zu machen, was die einzelnen Spieler betrifft. Geht ja in die Richtung.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
3. Verbände & click/mytt haben da kein Interesse daran, weil es ein stückweit deren Refinanzierung über die Premium-Accounts ad absurdum führen würde, weil solche permanenten Listen schließlich für Vereine frei zugänglich sein müssten.
Ad absurdum? Ich würde jetzt keinen Unterschied sehen. Wozu taugt denn der Premiumaccount? Man sieht die aktuellen TTR-Werte. Es gibt ja die Toleranz, anhand der sich der Spielraum ergibt. Dies würde ja nach wie vor so bleiben. Du hättest halt nur die zusätzliche Möglichkeit, mal etwas auszuprobieren.
Mit Zitat antworten