|
Kaufberatung: Komplettschläger oder selbst zusammengestellt?
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Spiele jetzt wieder in meinem Uni-„Verein“ (habe vor 5 oder 6 Jahren mal für ein Jahr im Verein gespielt) Tischtennis, habe leider keinen eigenen Schläger und muss mir immer irgendwelche ausleihen, um zu spielen (vom Trainer). Damit soll jetzt Schluss sein.
Ich würde von mir behaupten, dass ich rel. aggressiv offensiv spiele, habe einen guten Rückhand-Schuss bzw. Topspin, mit der Vorhand zwar auch, bin da aber noch nicht so sicher. Spiele meistens auf Halbdistanz, gerne auch mal weiter vom Tisch weg. Schupfen tu ich eher selten.
Der Trainer hat mir für den Anfang einen Komplettschläger empfohlen, aber ich würde mir lieber ein gutes Holz kaufen und ein paar Beläge dazu. Ich würde ca. 50-60€ ausgeben wollen.
Was würdet ihr mir raten? Eher Komplettschläger (wenn ja, Empfehlungen?) oder selbst zusammenstellen (wenn ja, habt ihr Empfehlungen?) Hab mich mal ein bisschen reingelesen und ich könnte mir vorstellen, dass OFF - zu mir passen könnte.
Und was haltet ihr von Allroundschlägern? Ich weiß zwar, dass ich nicht gerne defensiv spiele, aber ist für den Anfang doch evtl. ein Alloundschläger das richtige? Wie z.B. BoF Exact mit Mega Flex Control
Ich hoffe, ich habe an alles gedacht!
Liebe Grüße
|