Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 25.10.2012, 08:40
darkmind darkmind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 63
darkmind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

Gestern Abend konnte ich endlich den Hammond Pro Beta in rot, 2,0 auf VH testen. Bisher waren alle japanischen Beläge, die ich getestet habe, ein Griff ins Klo - mit Ausnahme von Tenergy und Nittaku/Soulspin P12 (ja, ich weiß: chinesischer Schwamm ;-)
Schon beim aufkleben ist mir aufgefallen, daß der Belag überraschend weich ist. Der Rasant, den ich auf der RH habe, spielt sich ne Spur härter. Ich schätze deshalb den Hammond auf 43°?
Nach den ersten Bällen war eigentlich schon klar, wo der Belag seine Stärken hat: im Block. Der geht fast von alleine...Topspin ist auch OK - er hat genug Tempo und FK-Effekt. Obwohl ich auf VH eher härtere Beläge spiele, hat mich die Weichheit gar nicht so gestört.
Die Probleme kamen dann im Laufe des Abends zum tragen. Die Flugkurve beim Topspin ist doch schon flacher als ich das gewohnt bin. Gegen Unterschnitt ist das für mich ein Problem. Meinen Partnern ist aufgefallen, daß viel weniger Schnitt in Aufschlägen und im Topspin ist. Es kamen auch ungewohnt viele Bälle wieder, wenn ich mit der VH schnell oder auf Spin gezogen habe: weniger Tempo, weniger Spin.
Fazit: kein schlechter Belag! Trotzdem: wieder runter, Tenergy drauf.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.
Mit Zitat antworten