Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2012, 09:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dürfen Punkte "abgezählt" werden, wenn der Aufschläger "aufstampft"?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wieso sollte man keine Farbe ins Spiel bringen können, wenn der Stampfer damit nicht aufhört und trotz Let wiederholt stampft? Soll man 100x Let entscheiden? Ich denke nicht und würde im Wiederholungsfall, bei dem ich trotz Deiner gegensätzlichen Meinung Absicht unterstelle, entsprechend der Eskalationskette verwarnen bzw. sanktionieren.
Es geht hier gar nicht um meine persönliche Meinung - die könnte je nach gegebenem Einzelfall ganz sicher mit deiner deckungsgleich sein. Es geht schlicht um die dafür vorgesehene Regel und das was an offiziellen Regelauslegungen dafür herangezogen werden kann.

Als SRaT würde ich sowas - wenn der Spieler nicht nach wiederholten Let-Entscheidungen damit aufhört - ruhig mal eskalieren lassen. Dann beschert sich der Gegner beim OSR und der muss das dann entscheiden. Seine Regelauslegungen sind dann bindend. Die des SRaT nun mal nicht. Da stehste evtl. dumm da, wenn der OSR eine getroffene Entscheidung aufhebt, was man in dem Fall mal nicht ausschließen sollte. Geht ja halt um eine Regelauslegung und nicht um die Umsetzung einer schwarz auf weiß nachzulesenden Regel...