Thema: Felix Magath
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2012, 15:03
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Felix Magath in Wolfsburg entlassen!

Da werden sich einige in Wolfsburg die Hände reiben. Ob Magath ein guter oder schlechter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie unter ihm trainiert habe, aber ich denke, dass diese Konzentration der Kompetenzen auf eine Person einem Verein eher abträglich ist.

Man begibt sich in eine gewisse Abhängigkeit und es gibt kein breites Spektrum mehr wenn es um die sportliche Ausrichtung des Vereins geht. Magath hat alles auf sich vereint in der Überzeugung, alles alleine stemmen zu können. Im heutigen kommerzialisierten Fußball dürfte dies jedoch sehr schwer fallen.

An seinen Forderungen, die ja auch erfüllt wurden, muss er sich nun messen lassen. Felix hat die Latte gerissen, die er selbst viel zu hoch gelegt hat.