Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2012, 18:55
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

HaLu hat die Wochenendspiele schon recht treffend beschrieben. Auch wenn es nur 5 Spiele sind gibt es doch einige interessante Duelle dabei. Wobei allerdings sich nur an der Tabellenspitze Veränderungen ergeben dürften. Für die Mannschaften vom Tabellenende wird wohl diesmal nichts zu holen sein.

Mardorf - Burgholz-Kirchhain: In den letzten Jahren waren es immer hart umkämpfte Derbys, die häufig erst im Schlussdoppel entschieden wurden und nicht selten auch mal Unentschieden endeten. Ich denke aber, diesmal sollten wir von der Ausgangssituation her die Nase etwas vorn haben, auch weil der Gastgeber wohl nicht in stärkster Aufstellung antreten kann. Von daher wollen wir uns natürlich gern mit einem Sieg auf das Spiel in Korbach einstimmen, auch wenn der ein oder andere von uns immer erst etwas Anpassungsschwierigkeiten an den Boden und die blauen Tische in Mardorf hat. Tip 4:9.

Kellerwald - Korbach: Auch HaLu geht mit seinem 5:9 Tip recht vorsichtig ran. Ich denke auch richtigerweise. Es wurde schon häufig der Kellerwälder Heimvorteil thematisiert und je nach Aufstellung von Korbach kann Kellerwald sogar ne Überraschung in Form eines Punktgewinns gelingen. Ich schließe mich aber meinem Vorredner mal an - 5:9.

Stadtallendorf - Ernsthausen: Wie gesagt, dürften hier für Ernsthausen keine Punkte im Abstiegskampf zu holen sein. Vielleicht macht es Stadtallendorf ja etwas gnädiger als Bottenhorn vor einer Woche - 9:2.

Bottenhorn - VFL Marburg: Samstag Abend 19 Uhr volle Halle in Bottenhorn - das macht schon irgendwie Spaß! Zumindest war es letzte Woche so und auch dieses Spiel hat mit Sicherheit den ein oder anderen Zuschauer verdient. Allerdings denke ich, dass Bottenhorn diesmal nicht wieder mit 0:3 aus den Doppeln starten wird und wenn sie auch in den Einzeln so stark auftreten wie gegen uns, sollten sie einen sicheren Sieg landen können, da ihnen die Marburger Spielsysteme liegen sollten. Tip 9:4.

Korbach - Burgholz-Kirchhain: Irgendwann müssten wir ja auch mal an einem Sonntag früh morgens was Zählbares erreichen! Warum nicht diesmal begünstigt durch die Zeitumstellung und die so gewonnene Stunde? Wobei Korbach zu Hause schon ein starkes Kaliber ist. Aber so schlecht sind wir ja auch nicht drauf. Und wenn HaLu uns schon ins Schlussdoppel tippt, dann sag ich mal, dass wir dann auch nicht verlieren, bei unserer derzeitigen Doppelbilanz. Vielleicht läuft es also auf ein 8:8 hinaus, vielleicht auch nicht - wir werden sehen.

Soweit die Spiele am letzten Ferienwochenende. Dann haut mal rein und viel Erfolg allen.