Ich habe selber keine Meinung da ich mich mit der sache zu wenig auskenne.
Man hat mir gesagt (ich weiss nicht mehr wer, aber jemand zuverlässig) dass die Stadt 680 000 Euro Zuschüsse für Tischtennis gab. (Die Zahl ist sowieso irgendwo offiziell veröffentlich)
Ich weiss nicht ob Levallois damit zurecht kam, ich denke aber dass es der Fall war da sie seid so viele Jahre in der Pro A waren... auch wenn es nicht mehr reichte um die Europapokal zu gewinnen.
Der Allgemeine Verein (also mit allen Sportarten) hätte einen Defizit von 1.9 Millionen Euro.
Daher hätte man alle Sportarten gesagt die sollen auf Sparkurs gehen.
Levallois Tischtennis hätte also diesen Konzept entwickelt und vorgeschlagen um:
1) Geld zu sparen (die Pro A- sowie Europapokal-Kosten sind auf keinen Fall mit Einahmen zu verdecken)
2) Die "Barons" Ihre Unterkunft weiterhin zu sichern (gemeint wären damit, Gatien, und Chila + Frau Chila)
3) diesen Konzept scheint auf ersten Blick änhlich zu sein wie was die Sparten Judo und Fechten machen: Förderung von Einzelne Athleten, mit kaum Meisterschafts- / Wettbewerbskosten.
Es gibt aber keine "Protour" in diese Sportarten und die Wettbewerbskosten werden vom Verband getragen.
Ich weiss nicht wie diese Sparten organisiert sind. Ein Teddy Rinner trainiert anscheinend meistens im INSEP (National Sport Institut in Vincennes) und selten in Levallois.
Im Fechten schaut es von aussen aus auch ähnlich.
Diese 2 Sportarten sind die 2 Sportarten die Frankreich bei den Olympischen Spiele die meisten Medaille bringen.
Man hätte also den Bürgermeister also gesagt: Wir machen das gleiche mit Tischtennis wie mit Fechten und Judo...
Nur sind die Kosten dort ganz anders (ProTour Reisen für spieler und Chila) und die Grenze zwischen Verband und Levallois sind öfter sehr unübersehlich (wer hat Chila bezahlt für sein Aufenthalt / Coaching beim EM in Dänemark ?).
Ausserdem, sind die Medaillenhoffnungen mit einer übermächtigen China sehr gering... Es kann sein dass gerade diesen Punkt erst jetzt den Bürgermeister klar ist, und deshalb den Rücktritt.
Solche Bilder werden mit TT kaum möglich sein:
David Douillet (2*Olympiasieger - Teddy Riner (Olympiasieger) - Patrick Balkany (Bürgermeister von Levallois)
Wie gesagt, ich habe selber keine Meinung dazu: In was ich geschrieben habe gibt es viele Gerüchte (vor allem was die Motivationen von Chila - Gatien anbelangt) die vielleicht total falsch sind.
Was ich ausserdem weiss ist dass ich persönnlich den Bürgermeister als Persönnlichkeit nicht leiden kann.
Er sucht mMn nicht das beste für seine Stadt, sondern für ihn und seine "Aura".
Er ist ua. Mythoman, von sich überzeugt, und wurde wegen Veruntreuung von Publikgelder verurteilt...
PS: Für die Spieler ist es eigentlich schade.. die werden aber Problemlos Vereine finden.. und weiterhin im INSEP Trainieren...