Hallo Leute,
vorab ich war nicht bei dem Spiel und habe noch nie Oberliga gespielt und kenne die Löhner nicht persönlich und möchte daher mal was allgemeines zu der Diskussion schreiben.
Das Fest der Liebe ist gerade vorbei und hier tobt ne Schlacht wie in Herr der Ringe 3. Teil. Das ist nen TT Forum. Hier sollte jeder seine Meinung sagen dürfen, aber sachlich und ohne Beleidigungen und ohne Rücksicht auf Vereins/Regionzugehörigkeit. Eben so objektiv wie möglich.
Einige Bemerkungen/Postings sind genauso daneben, wie die diskutierte "Dödel" Situation.
Wenn ein Spieler mal mehr oder weniger lustige Sprüche macht ist das ok (fand einige echt lustig, hätten auch von mir kommen können). Wenn er sich und andere anfeuert bzw die Zuschauer anspornt ihn anzufeuern ist das vollkommen ok auch wenn es den Gegner aus der Ruhe bringt. Das ist halt der psychische Druck den nen TT-Spieler aushalten sollte.
Aber es gibt halt Grenzen. Unikat/Lustiger Typ hin oder her. Selbst die "Fans" dieses Spielers schreiben ja "manchmal ist das nicht ok". Dies ist einer der Fälle, die über die Grenze dessen was ok ist hinaus gingen. Dinge die normalerweise in der TT-Hose sind müssen da bleiben. Sowohl "Dödel" als auch "A....". Was ist sonst das nächste? Streckt er den selbigen den gegnerischen Fans entgegen und läßt einen los und sagt dann "ist doch lustig". :confused: Nein!!!

Einige mögen das alles auch noch lustig finden oder es stört sie nicht. Aber viele andere fühlen sich dadurch beleidigt, beschämt oder er dient als "schlechtes" Vorbild zB für die Jugend, die evtl ja bei solchen TOP Spielen der OL auch mal anwesend sind. Also sollten solche extrem "obszönen" bzw beleidigenden Gesten sowie auch Worte und erst recht Handgreiflichkeitenunterlassen werden.
Ich hatte zB auch neulich nen Spiel in der Bezirksklasse in dem der Gegner jeden 2. Ballwechsel mit irgendwelchen Wörtern der Genitalsprache kommentierte.

Das muß nicht sein.
In anderen Sportarten werden solche Gesten im Profibereich noch härter geahndet. Eine Klasse höher hätte er bei anwesendem OSR seine Einzel sehr wahrscheinlich nicht mehr bestritten.
Eine Sperre von 6 Spielen finde ich da durchaus angemessen. Dann kann der Kollege mal überlegen, wo die Grenze ist und was er demnächst so startet und im Sinne des ganzen TT-Sports.