|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013
Mann oh Mann! Da ist ja echt einges passiert an der Tabellenspitze. Und einige knappe Ergebnisse, die so wohl kaum einer erwartet hatte. An der Tabellenspitze ist durch unseren Sieg in Korbach und dem Sieg von Marburg in Bottenhorn alles weiterhin schön eng beisammen und noch ist keiner der 5 vorderen raus aus dem Rennen.
Mardorf - Burgholz-Kirchhain 5:9: Hierüber hatte ich ja schon berichtet!
Kellerwald - Korbach 7:9: Da kam Korbach aber gerade noch einmal mit einem blauen Auge davon und konnte seine weiße Weste waren - vorerst! Dabei musste Kellerwald sogar auf Horst Küster verzichten. Allerdings fehlte mit Michael Wichmann auch bei Korbach ein wichtiger Mann in der Mitte. Im Spiel Schäfer - Todt sowie im Schlussdoppel war bei den knappen Ergebnissen durchaus mehr drin für Kellerwald. Aber wie schon hier und da mal gesagt: wenn man hintendrin steht verliert man diese Spiele halt!
Stadtallendorf - Ernsthausen 9:6: Durchaus knapper als von den meisten erwartet. Stadtallendorf zwar ohne Dörr, was aber wohl nicht die Begründung für das knappe Ergebnis ist. Ernsthausen kämpft tapfer um den ersten Punkt. Allerdings konnte man in diesem Spiel wohl alle knappen Spiele für sich entscheiden, ansonsten wäre der Sieg von Stadtallendorf wohl höher ausgefallen.
Bottenhorn - VFL Marburg 4:9: Dieser Sieg war wohl auch kaum erwartet worden und wenn schon, dann wohl nicht in dieser Höhe. Allerdings hatte Marburg auch in einigen Endphasen die besseren Nerven. So beim Erfolg von Issing/Naumann gegen Rombach/Henzel mit zweimal 11:13 im 4. und 5., von Rommelspacher gegen Rombach mit 11:13 im 5. und nochmal Rommelspacher mit 15:17 im 5. Ein Secer allein mit 3 Punkten reichte für Bottenhorn an diesem Abend nicht aus.
Korbach - Burgholz-Kirchhain 5:9: Sorry HaLu - aber wir waren heiß! Wir hatten noch nie mehr als 3 oder 4 Punkte in Korbach geholt, aber diesmal wollten wir mehr. Der Start in den Doppeln war aus unserer Sicht in Ordnung. Auch wenn Finck/Huhn die erste Niederlage kassierten, waren wir mit 2 Punkten zufrieden. Wichtig waren diesmal die 3 Punkte im vorderen Paarkreuz. Eine super Eindruck hinterließ Domenic. Gegen Andreas Boltner dominierte er das Spiel eigentlich nach Belieben, leistete sich aber wieder eine kleine Phase der Unkonzentriertheit, als er bei 10:6 im 3. alle Matchbälle vergab und noch in den 4. musste. Diese Gefahr bestand gegen Hendrik Osterhold nicht, denn der hoch in der Verlängerung verlorene Satz 1 kostete ihn auch Satz 2. Von daher musste er jetzt die folgenden Sätze hoch konzentriert angehen, was er auch tat und Hendrik in den folgenden Sätze keine wirkliche Chance mehr ließ. Wichtig auch der Punkt von Claudio gegen Andreas Boltner. In der Mitte überzeugte Mario mit 2 kämpferisch und auch spielerisch prima Spielen gegen die starken Rein und Wichmann. Bei Christian trat ein, was zu befürchten war. Gegen die für ihn unangenehm zu spielenden Gegner an einem Sonntag Morgen ging nicht wirklich viel. Umso mehr ging an diesem morgen bei mir. Gegen die beiden Hetzlers konnte ich doch recht sicher gewinnen, wobei ich gegen Klaus-Peter etwas Startschwierigkeiten hatte. Danach lief es dann ziemlich gut.
Dadurch gibt es jetzt also keine Mannschaft ohne Punktverlust mehr. An der Spitze stehen 5 Mannschaften, die noch reichlich Duelle untereinander austragen müssen. Da ist also noch einiges an spannenden Matches in der Vorrunde zu erwarten.
|