Hier der Spielbericht unseres Pressewarts David ...
Spielbericht SV Francke 08 gegen SV Eintracht Quedlinburg
Überzeugender 11:4 Heimsieg gegen Quedlinburg!
Am Sonntag, den 28.10.2012, empfing 1. Herrenmannschaft der Sektion Tischtennis des
SV Francke 08 zum Heimspiel die Gäste aus Quedlinburg.
Francke musste erneut auf Stefan Nowak verzichten. Ihn ersetzte Günter Morgenstern. Die Quedlinburger traten ohne Sportfreund Guhl an. Dafür rückte Atanasov ins Team.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für den Gastgeber. Hierbei gewannen Roman Lankisch / Christian Kühne in 3 Sätzen gegen die Paarung Hänel /Atanasov. David Meyer und Steve Bocher ließen 5 Matchbälle ungenutzt und unterlagen folglich im Entscheidungssatz gegen Kaczor und Pazdyka. Im Anschluss konnten sich Andreas Neck und Günter Morgenstern relativ klar gegen Wald und Pospisil durchsetzen.
Im oberen Paarkreuz setzte sich nun Roman Lankisch in 3 Durchgängen gegen Pazdyka durch und Christian Kühne steuerte einen 3:0 Sieg gegen Kaczor bei.
In der „Mitte“ konnte David Meyer einen 3:1 Erfolg über Wald einfahren. Andreas Neck kam gegen Hänel leider erst zu Spät ins Spiel und verlor in Folge dessen mit 1:3 Sätzen.
Im unteren Paarkreuz folgte nun einen klarer Sieg von Steve Bocher über Atanasov. Auch Günter Morgenstern wusste zu überzeugen und besiegte Pospisil in 4 Sätzen.
Demnach ergab sich nach der ersten Einzelrunde ein Zwischenstand von 7:2.
Im Spiel der beiden Einser ließ Roman Lankisch gegen Kaczor nichts anbrennen und gewann mit 3:0 Sätzen. Christian Kühne konnte sich auf Pazdyka nicht so wirklich einstellen und verlor in 4 Durchgängen.
Im Anschluss setzte sich David Meyer 3:0 gegen Hänel durch und auch Andreas Neck konnte sich gegen Wald behaupten (3:1).
Die letzten beiden Einzel des Punktspiels brachten eine Punkteteilung. Hierbei verlor Steve Bocher, nach einer klaren Führung, in 5 Durchgängen gegen Pospisil und Günter Morgenstern gewann sicher 3:0 gegen Atanasov.
Damit war der 11:4 Heimsieg besiegelt!
Fazit:
Ein überzeugender Heimsieg, der aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung ermöglicht wurde!