Zitat:
Zitat von Alexander Semmler
Marian Odstrcil ist in der Saison 2007/08 verstorben.
Belegen kann ich dies leider nicht, doch erinnere ich mich noch genau an das Telefonat mit Gerhard Richter (Vizepräsident Organisation/Verwaltung im FTTB), als er mir diese traurige Nachricht überbringen musste.
Alexander Semmler
|
Zitat:
Zitat von SAV
Weser Kurier von 26.10.2012
NTV-Manager unter Beschuss
Von Oliver Meibohm
In der Saison 2007/08 hat Marian Odstrcil schon einmal für die Rönnebecker in der Bezirksliga gespielt. Damals Seite an Seite mit Alexander Semmler, der vor allem den NTV-Manager jetzt schwer belastet. "Gerhard Richter hat mir und auch den anderen Teammitgliedern damals am Telefon die traurige Nachricht übermittelt, dass Marian verstorben ist", sagte Semmler, der mittlerweile beim Bezirksoberligisten TV Oyten aktiv ist, auf Nachfrage dieser Zeitung. Und Martin Gluza vom Oberligisten TV Hude, dessen Bruder Marco bis zur vergangenen Saison ebenfalls beim NTV spielte, bestätigt die Aussage Semmlers: "Diverse Spieler des Neurönnebecker TV haben mir erzählt, dass Gerhard Richter damals vor die Mannschaft getreten sei und über den Tod von Marian berichtet haben soll."
Und auch der ehemalige tschechische Nationalspieler Karel Karasek, der Odstrcil vor der Saison 2007/08 an den Neurönnebecker TV vermittelt hatte, bestätigte auf Nachfrage dieser Zeitung per Mail: "Marian Odstrcil ist zwei Jahre schon tot..." In einem nächsten Schreiben geht Karel Karasek sogar noch weiter ins Detail: "Ja, Marian hat vor zwei Jahren Selbstmord begangen."
|
Fakt scheint mir zu sein, dass einer nicht die Wahrheit sagt. Wenn Marian vor zwei Jahren gestorben sein sollte, kann Gerhard Richter wohl nicht vor vier Jahren seinen Tod verkündet haben.
Einiges könnte auch für eine Vorverurteilung sprechen. Jedenfalls sollte man die Untersuchungen des Verbandes abwarten.