Thema: Zeitspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 14:38
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitspiel

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Mal grundsätzlich zusammengefasst, Fragen zu einem Regelwerk zu verfassen sind ungewünscht von Einigen da man ja selbst nachlesen kann. Wenn wir in Zukunft so verfahren ist dieses Forum überflüssig. Es gibt bestimmt kein einziges Thema das nicht schon durchgekaut wurde, demzufolge gibt es auch nichts mehr zu schreiben. Beläge kann man ja auch selbst ausprobieren, was soll ich da fragen welche Spieleigenschaften die haben.
Es geht hier darum Fragen zu stellen und schnelle kompetente Antworten zu bekommen von Leuten die es wissen! Niemand verlangt das Andere das Regelwerk studieren sollen weil man selbst zu faul ist!
Lieber tyson,
zunächst mal macht der Ton die Musik. Und was das angeht, waren einige Postings und PMs von tripplem recht grenzwertig.

Und: Natürlich darf man hier Fragen zum Regelwerk stellen, aber man sollte sich zunächst mal bemühen, herauszufinden, ob das Thema an anderer Stelle im Forum schon mal erschöpfend diskutiert wurde (dafür gibt es den Such-Button).

Und wenn tripplem nach einem Posting höflich darauf hingewiesen wird, dass es ein Regelwerk gibt, in dem er sich zunächst mal zu dem angesprochenen Thema initial informieren kann, erhöhen patzige Antworten seinerseits wie "Spart euch die Mühe aber mich auf Regelbücher hinzuweisen." oder "Ist das so schwer zu verstehen, dass ich noch andere Sachen zu tun habe ..." nicht unbedingt die Bereitschaft, ihm zu helfen. Und gerade der letzte von mir zitierte Satz legt doch wirklich nahe, dass tripplem eben doch verlangt, was du in Abrede stellst: nämlich dass "Andere das Regelwerk studieren sollen weil [er] selbst zu faul ist!"

Noch mal zusammengefasst: Niemand hier hätte tripplem etwas vorgeworfen, wenn er beispielsweise geschrieben hätte: "In den Internationalen Regeln XY steht der folgende Text. Das verstehe ich nicht, denn ich dachte immer, der Sachverhalt sei im DTTB/WTTV/wo auch immer so oder so geregelt. Wer kann mir das erklären?" Aber so, wie er das formuliert hat, hat er einige hier im Forum schon ein wenig verärgert.

Geändert von tate (29.10.2012 um 16:35 Uhr)