Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2012, 17:41
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: JOOLA Rhyzm 425

Habe hier einen 425 liegen, auch einen normalen daneben. Schwammfarbe beim 425 ist gelb, beim normalen weiß.
Sind beide schwarz 2.0, habe die Gelegenheit natürlich gleich genutzt und sie mal gewogen, 425 ca. 87, normaler 94.... verpackt natürlich, habe auch eher leichte Exemplare selektieren lassen. Ist mal was anderes als die dreistelligen Zahlen, die ich bei meinem Hexer HD und der Q-Familie in letzter Zeit ablesen konnte und auch weniger als von mir selbst erwartet, das liegt schon deutlich unter einem Acuda S1/S2.
Möchte wieder mehr in den Mediumbereich wechseln, da mich die med-harten Beläge in letzter Zeit ziemlich gestresst haben. Alle haben nach einiger Zeit den Ball ziemlich flach Richtung Netz gedrückt und ich habe mich nie sonderlich komfortabel gefühlt mit meinem Schläger, vom Gewicht und der Ballflugkurve her. Dann kam eines zum anderen, bei keinem optimalen Schlag war der Fehler vorprogrammiert und auch die mangelnde Beinarbeit verschlimmerte dies natürlich nochmal extremer.
Werde nun den 425 aufkleben und sollte der wirklich zu weich sein bleibt noch der normale, war eher ein "Zusatzvorsichtskauf". Der normale soll ja gar nicht so megahart sein wie die 48 Grad angeben, auch durch das ziemlich weiche Obergummi.

Auf was ich noch am meisten gespannt bin und auch schon sehr verwunderlich finde ist die Werbeprosa: Der 425 ist für alle diejenigen, die nicht auf einen extrem harten Schwamm verzichten wollen wie ihn Profis bevorzugen...oder so ähnlich... und dann steht auf der Joola-Homepage wie erwartet: 42,5 Grad, was von extrem hart ungefähr soweit weg ist wie mein TTR von dem von Herrn Boll
Erwarte zumindest einen soliden Mediumbelag und bitte nicht weicher...

Geändert von Soundmaster (30.10.2012 um 17:45 Uhr)