Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2012, 20:50
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayerische Herren A

Zitat:
Zitat von TTS70 Beitrag anzeigen
Gratulation an Oliver Ayoub, hat ja beachtlich gespielt.
Trotzdem muss ich sagen, hat die Anzahl der starken bis sehr starken Spielern schon sehr abgenommen. Von den 43 Spielern in Oberbayern, die über 1900 Punkte haben, haben gerade mal 3 teilgenommen (klar einige sind direkt für die BEM qualifiziert, die haben früher trotzdem mitgespielt ). Der Durchschnitts-TTR lag bei 1760....Ich denke solange man an einem Tag 30 und mehr Punkte verlieren kann, ist es für viele mit über 1900 Punkte nicht wahnsinnig reizbar an so einem Turnier teilzunehmen. Ich denke eine Berechnung der Punkte mal 0,5 würde hier etwas Entspannung und evtl wieder eine Teilnahme der sehr starken Spieler mit sich bringen.Ach ja, zu mir, ich bin kein hochklassiker Spieler, kann an einem schlechten Tag gegen viele Verlieren und dadurch an einem Tag so viele Punkte verlieren, dass ich sie die ganze Saison über nicht mehr aufholen kann....
Letztes Jahr waren es immerhin sieben über 1900:

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...petition=23500

Und viel mehr waren es meines Erachtens in der "Vor TTR" Zeit auch nicht, wenn man sich die alten Ergebnisse im Archiv so anschaut.