|
AW: Bezirksklasse Saison 2012/13
Der Bericht zu letzter Woche ist auch bereits online. Ich selber habe das Spitzenspiel zwischen Urlau und Bergatreute nach der ersten Einzelrunde noch gesehen.
Insgesamt ein verdientes Unentschieden, da die Urlauer die ersten 4 Fünfsatzspiele und die meisten engen Sätze alle für sich entscheiden konnten. Speziell Jürgen Wiedemann gegen Thomas Stützle sah es eigentlich nicht gut für Jürgen im fünften Satz aus aber er ging volles Risiko und traf ab 6:9 jeden Ball. Dafür hätte David Tasch gegen Nathan Leichtle durchaus auch den Sieg sichern können. Aber 1 Fünfsatz sollte dann doch auch an die Bergatreuter gehen.
Zur Situation in der Liga muss ich sagen, dass mich die Aufsteiger bisher sehr positiv überraschen. Sowohl Urlau auch als Langenargen spielen ganz vorne mit und Weiler ist auch im gesicherten Mittelfeld. Nur die Sportfreunde aus Friedrichshafen sind noch nicht in der Liga angekommen. Für sie und Deuchelried mit den Aufstellungsproblemen wird es wohl sehr schwer werden die Klasse zu halten. Und ein drittes Team wird es ja auch noch treffen bzw. dann muss auch noch jmd. in die Relegation. Deshalb müssen da immer noch fast alle aufpassen. Ich denke aber doch, dass alle die vor Weiler stehen nicht mehr hinten reinrutschen. Da haben manche Teams doch noch Möglichkeiten sollte es eng werden.
Es bleibt dabei jedes Spiel muss erst gespielt werden und alle Mannschaften sind für jeden gefährlich.