Zitat:
Zitat von derfuchs
Hallo Volker,
auch auf die Gefahr hin, dass folgende oder ähnliche Frage bereits gestellt wurde:
Mal angenommen, der Spieler X hat einen TTR-Wert von 1624 Punkten, dann darf er
mit Stand vom 15.08.2012 in der 3. Runde der Kreisrangliste einsteigen. Wir nehmen an, dass dieser besagte Spieler per Datum vom 15.12.2012 nur noch 1599 Punkte infolge schlechter Leistungen hat, bekommt er dann ein außerordentliches Startrecht für die 3. Runde oder wird er disqualifiziert, da die 3. Runde für Spieler mit einem TTR-Wert von 1600-1800 Punkten ausgeschrieben ist???
Dieser Fall könnte übrigens für mich zutreffen. Im Kreis Lüdenscheid werden auch Kreisranglisten für Senioren ausgespielt. Wäre diese eine Option auch für den Kreis Lenne-Ruhr? (Natürlich ohne Preisgeld)
VG
derfuchs
|
Da dies sicher sehr selten vorkommt, wird der betreffende Spieler (der wohl eher einen QTTR-Wert von 1626 Punkte hat ;- - Stand 15.8.) in deinem Beispiel wohl ein außerordentliches Startrecht bekommen.
Problematischer wirds andersrum. Angenommen, der Spieler mit 1599 Punkten (Stand 15.8.) fliegt in der 2. Runde raus, hat aber am 15.12. einen QTTR-Wert von 1601...da stellt sich die Frage, ob er für die 3. Runde melden kann, obwohl er ausgeschieden ist?!
Das stelle ich hier mal zur Diskussion, da mir bislang noch keine gute Antwort, die WO-konform ist, eingefallen ist.....
In Sachen Senioren-Rangliste hatte ich vor etlichen Jahren mal versucht, sowas aufzuziehen. Aber das Feedback war viel zu gering und außerdem hätte es, da die stärksten Spieler desinteressiert waren, keinen sportlichen Wert gehabt. Das wird auch heute nicht anders sein, also lassen wir es.