Man könnte natürlich einfach mal ein Zehnerpack (oder Dutzend, je nach Rabattregelung

) beim Händler bestellen und dann nach entsprechenden Tempo- und Griffigkeitstests diejenigen mit den persönlich bevorzugten Eigenschaften einsetzen

. Die verbleibenden dann ja bezüglich Eigenschaften gut charakterisierten Exemplare könnten z.B. hier im Forum zu herabgesetzten Preisen angeboten werden (oder, da beim Käufer ja "Testkäufe" wegfallen, auch zu höheren Preisen versteigert werden

). Wenn dann noch bei eher offensivem Einsatz des Materials nach jeweils etwa zehn Trainings die ersten Noppen ausbrechen (837er), dürfte so ein reger Handel in Gang kommen...

.
Habe das mal grob durchgerechnet und festgestellt, dass mich so die Noppenrückhand teurer zu stehen käme als die frischgeklebte VH

. Hoffe nun immer noch, dass der 755er auch offensiv etwas langlebiger ist und gewöhne mich also halt etwas an schwankende Eigenschaften. Die Japanbeläge Feint, P1R und Konsorten benehmen sich leider doch recht anders v.a. in der Offensive als die Chinesen und liegen mir nicht mehr so besonders (whs. weil sie weicher/"schwabbeliger" und noch griffiger sind?).
Trotzdem Danke für die Antworten

.
MfG
Taugenichts