|
AW: Oberbayerische Herren A
Wir brauchen unbedingt eine neue Leistungsklasse von 1800 bis offen und von 1650 bis 1800.
Ich habe in diesem Jahr einmal gegen Pachatz gespielt und letzten Sonntag gegen erber der dann auch das Turnier gewonnen hat.
Ich habe ca 1700 Punkte und kann gegen diese Spieler nicht gewinnen.
Für diese beiden ist es absolut witzlos gegen mich zu spielen.
Das nächste Problem ist, dass jeder spieler außer bei der oberbayrischen und bei der kreisrangliste in der Herren A Klasse starten darf.
Grundsätzlich spiele ich gerne Turniere.
Ich werde allerdings keine "Spaßturniere" mehr mitspielen da ich als eigtl schlechter Herren A Spieler in der Gruppe eigtl immer trotzdem noch mind. 1 Herren B Spieler bekomme mit ca 1500 punkten wenn ich pech habe noch weniger und dazu noch einen richtig guten mit ca 2000 Punkten. Also habe ich immer schon 2 Spiele die i.d.r. nicht auf augenhöhe sind. Natürlich gibt es da auch mal eine ausnahme.
Aber ich will bei Turnieren gegen etwa gleichstarke spielen.
Wie kann man dieses Problem beheben?
- jeder muss in seiner Leistungsklasse starten auch bei Spaßturnieren
-neue Leistungsklasse einführen von 1800 bis offen
- in 5er Gruppen spielen und dann ko system
Dadurch ist gewährleistet, dass man immer mind. 4 Spiele gegen etwa gleichstarke gegner hat.
Somit wird verhindert, dass man keine Punkte für seine Siege bekommt weil man gegen viel schlechtere spielen muss.
Ich bin mir sicher, dass dadurch viel mehr spieler turniere spielen werden,da man immer mind. 4 spiele gegen etwa gleich starke spieler hat. da lohnt sich eine turnier anreise doch richtig.
Die Spieler, die aus angst um ihre Punkte nicht zu turnieren fahren wird es danach immer noch geben. Allerdings sollten diese Spieler sich mal überlegen wieso sie eigtl tischtennis spielen.
Ist es um mit seinem hohen ttr wert angeben zu können oder weil es ihnen am meisten spaß macht gegen etwa gleich starke spieler zu spielen bei denen man vorher nichtweiß wer gewinnt und die tagesform entscheidet und es gute ballwechsel gibt?
Wenn man um seinen ttr wert zu schonen nicht auf turniere fährt hat seinen ttr wert meiner meinung nach auch nicht verdient.