Thema: gelbe Karten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2012, 20:32
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: gelbe Karten

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Als Spieler würde ich bei deiner Art zu ahnden Protest einlegen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass im Sinne des Spielers entschieden würde.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass der abgewiesen würde. Denn eine "Ermahnung" gibt es offiziell auch gar nicht (3 mal als OSR an den Tisch latschen und inoffziell Ermahnen? Da mache ich mich mitunter ja lächerlich! Reden wir über 2 Tische oder 24? Sollte das einen Unterschied machen?) und ganz strikt hätte ich wenn überhaupt gleich rot ziehen können. Da nehme ich den Vorwurf, das beim ersten Mal nicht getan zu haben gerne hin. (Und gelb/rot als OSR halte ich schlicht für absolut inpraktikabel wenn die Tischzahl steigt. Dann kann der OSR in einer "Krise" fast auch gleich als SRaT funktionieren - und das bleibt für mich ein No Go.)
(Im FTTB hatten wir es mal angesprochen und waren ohne Widerspruch der Meinung, ggf. solcherart zu handeln. Das ist allerdings auch schon ein wenig her.)

Als ebenfalls praktikabel sehe ich eine EINMALIGE "inoffizielle Ermahnung" an mit Hinweis, dass man als OSR nur eine Karte hat, diese rot ist und dass man diese beim nächsten Vergehen direkt zücken wird. (Eine gelbe Karte wird imo dennoch deutlicher wahrgenommen, sowohl bei Spielern als auch Publikum.)

P.S.: Die Regeln unterscheidet nicht zwischen "geprüften SR" und "ungeprüten SR". Dementsprechend haben alle Schiedsrichter - auch der im Notfall verpflichtete Zuschauer - die gleichen Rechte und Handlungsmöglichkeiten. (Nicht aber das gleiche Wissen.)

Geändert von NicoZ (31.10.2012 um 20:49 Uhr)