Zitat:
Zitat von Lrephcsak
|
Dieses PDF kenne ich und meine es auch gründlich gelesen zu haben
Auf Seite 2 befinden sich nur Hinweise zu lizensierten SR. Ein Absatz, den man sich IMHO hätte sparen können, da das so gut we nie vorkommt.
Der einzige Hinweis dazu, dass der OSR die Aufgaben des SRaT übernimmt befindet sich im Absatz zu Schlägerkontrollen.
Zitat:
Zitat von Lrephcsak
Haben auch alle WTTV-SR vor der Saison zugemailt bekommen.
|
Mag sein. Haben aber wohl nicht alle
richtig gelesen
Zitat:
Zitat von Lrephcsak
Folglich kann der OSR nach DTTB-Anweisung an Spieler unter gewissen Bedingungen sowohl gelbe als auch gelb/rote Karten geben.
|
Folglich lasse ich mal dahingestellt sein. Das ein OSR das kann bezweifel ich nicht. Ob das so gewollt wird, schon eher
Zitat:
Zitat von Lrephcsak
Sehe ich nicht so: Begründet wird das ganze doch folgendermaßen: [...]
|
Von wem?
Zitat:
Zitat von Lrephcsak
Folglich halte ich die Vorgehensweise durch die Regeln gedeckt, so daß man gar nicht die von NicoZ entwickelten Umwege gehen muß.
|
Ich halte die Vorgehensweise durch die Regeln für keineswegs gedeckt. Befürchte sogar, dass ein OSR der so handelt im Protestfall den Kürzeren zieht. Zumindest so lange, wie es nicht eine aktuell gültige Handlungsanweisung durch den DTTB für Schiedsrichter gibt. Die gibt es aber nun mal nicht. Zuständig für die OL/RL ist nun mal der DTTB und dort würden Proteste auch verhandelt und eben nicht auf Verbandebene.
Schau einfach mal
hier rein. Das kommt vom DTTB und auf Seite 13 steht nun mal folgendes:
Disziplinarstrafen in Regional**‐ und Oberliga
Laut den Internationalen TT-Regeln B 3.1 kann der in Regional- und Oberliga eingesetzte OSR nur disqualifizieren (rote Karte). Empfehlung des RSR: Bei Fehlverhalten der Spieler sollte der OSR seinen Spielraum ausschöpfen und ggf. die gelbe Karte zeigen (Begründung: „falsche Regelentscheidung des SR“ bzw. „OSR ist für Disziplinarentscheidungen zuständig“).
(bekanntgegeben anlässlich der VSRO-Tagung 2007)