Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 10:48
Benutzerbild von CJG
CJG CJG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CJG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas P7

Hallo zusammen.

ich habe ein Testexemplar in Schwarz und Schwammstärke max. erhalten. Ich spiele den P7 auf der Vorhand auf meinem Eigenbau Fireblade. Auf der Rückhande klebt ein Dr. Neubauer Diamant in 1,5mm. Bisher spielte ich den Tibhar Genius in 2,0mm, davor lange den Tibhar Sinus Alpha 2,0mm.

Ich war am Anfang etwas beunruhig, ob mir ein max. Schwamm nicht zu dick und zu schnell ist, weil ich bis jetzt immer nur 2,0mm gespielt habe, aber ich bin von Anfang an richtig gut damit zurecht gekommen.

Tempo:
Von meinem Gefühl her ist der P7 etwa so schnell als der Genius, aber langsamer als der Sinus Alpha.
P7 = Genius < Sinus Alpha

Spin:
Beim Spin sehe ich den P7 vor dem Genius und dem Sinus Alpha, mit dem P7 kann ich am besten auf Unterschnitt ziehen. Topspin auf Topspin ist bei mir gleich wie Genius.
Sinus Alpha < Genius < P7

Kontrolle:
Obwohl der P7 einen max. Schwamm hat, ist die Kontrolle besser als beim Genius. Der P7 spielt sich weicher als der Genius.
Sinus Alpha < Genius < P7

Haltbarkeit:
Das Obergummi sieht noch gut aus, nur leicht Gebrauchsspuren, trotzdem werde ich zur Rückrunde einen neue drauf machen, weil aus Erfahrung mit dem Genius der Schwamm platt macht.

Fazit:
Ich bleibe beim P7 in max., er biete mir einfach mehr Kontrolle und Spin als der Genius. Es war auch keine große Umstellung von dem Genius auf dem P7, für mich, der Wechsel vom Sinus Alpha auf den Genius war größer.

Vielen Dank an Adidas und ML für die Testmöglichkeit.

Grüße CJG