Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 12:30
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: JOOLA Rhyzm 425

Zum ersten Eindruck mit dem 425: leider ist er doch etwas weich für meine Vorhand. Schwamm sehr ähnlich zum Aurus Soft nur offenporig,das merklich weichere Obergummi lässt ihn etwas weicher insgesamt rüberkommen. würde ihn eher 415 nennen...
Anonsten ist es aber ein guter Belag, der zudem ziemlich katapultig ist. Katapultiger als ein Acuda oder Aurus. Am ehesten erinnert er mich an einen weicheren 1Q oder einen ähnlich harten aber lebendigeren 5Q.
Spin fand ich ganz ordentlich wenn auch nicht bahnbrechend, zumindest mehr wie ein 1Q, aber eher etwas weniger als Acuda/Aurus-Serie.
Spieler, die einen ziemlich lebendigen mid-soft Belag möchten dürfte der 425 gut gefallen. Auch für viele auf der RH sicherlich eine Alternative, die viele Bälle anreißen wollen mit der RH. Eröffnungsspin ist wirklich sensationell einfach, aber der Topspin nach vorne ist einfach eine zu große Umstellung für mich. Sound ist gigantisch, auch wenn da kaum mehr VOC drin war, heftig wie der knallt aber auch das finde ich gut.

Habe jetzt auch genug von dem ganzen Zeug und werde zu einem spinnigen, nicht allzu schweren Mediumbelag zurückkehren mit der Tendenz zu med-hard (also ca. 46 Grad), dies ist wohl auch die optimale Härte für meine Vorhand, 1QXD und Hexer HD waren wohl zu viel des Guten was Härte und Gewicht anbelangt... und jetzt gibt es eigtl. nur 2 Kanditaten die mir auch gut bekannt sind, Aurus und S1. Sollte wohl kaum eine Rolle spielen welchen man nimmt, sie sind sich einfach sehr ähnlich.