Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2001, 15:08
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Benjamin

Eing LiangGeLiang war nie Weltmeister!! Ich bin mir nicht einmal sicher ob es einen Spieler mit diesem Namen jemals gab....
Doch, Benjamin! Liang Ge Liang wird von vielen Kennern immer noch als der beste TT-Spieler aller Zeiten gehandelt. Mittlerweile ist er weit über 50 Jahre und spielt meines Wissens momentan irgendwo in Berlin. Davor hat er in Adelsried in der Regioalliga noch "rumgeturnt".

Liang ist mittlerweile (mindestens) 16-facher Weltmeister, davon 8 Titel in seiner aktiven Zeit und mindestens 8 Titel im Seniorenbereich.

Zitat:

Du meinst warscheinlich Jiang Jialiang.
Der war Weltmeister 1985 und 1987.
Aber der war nie als Abwehrer Weltmeister.
Der war Penholder direkt am Tisch. Angriff pur!!!
Nein, Liang hat es wirklich geschafft einmal als Abwehrer und einmal als Angreifer Weltmeister zu werden. Wobei gerade sein Abwehrspiel schrecklich ist. Hatte selbst schon die Ehre einige Male gegen ihn zu spielen (im Training).

Interessant noch am Rande. Auch seine Tochter Chen Liang (mittlerweile 22) hat schon 2.Bundesliga gespielt (aber schon 4 Jahre her), damals bei RW Klettham-Erding.

Liang produziert auch eigene Hölzer, diese sind zwar schweineteuer (>200DM) aber auf jeden Fall ihr Geld wert.

So Benjamin, glaubste immer noch dass es den nicht gibt?

Ciao
Tobi.