Nabend allerseits!

Hoffe alle haben den heutigen Feiertag gut verbracht,

um ausgeruht in das nächste TT-Wochenende zu gehen.

Ach ja - in Hessen war ja gar kein Feiertag.

Nun denn, wie dem auch sei. Das nächste Wochenende bringt diesmal eine Vielzahl an Spielen, von denen insbesondere am Tabellenende einige Duelle zwischen direkten Tabellennachbarn anstehen.
Ernsthausen - Gönnern: Los geht es mit dem Gastspiel von Gönnern in Ernsthausen. Eigentlich eine klare Angelegenheit für die Gäste.

Aber dies hatte man vor einer Woche auch in Richtung Stadtallendorf gesagt, als Ernsthausen dort aber starke Gegenwehr leistete und sich nur knapp geschlagen geben musste.

Trotz dieser starken Leistung tippe ich aber auf einen klaren Auswärtssieg, mit dem Gönnern weiter oben dran bleibt - 2:9.
Mardorf - Kellerwald: Dies ist das Spiel der beiden Tabellennachbarn, die eigentlich beide nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten, aber noch die Gefahr des Relegationsplatzes sehen.

Von daher wollen beide natürlich in diesem Spiel punkten.

Ich denke es sollte auch ziemlich eng zugehen in Mardorf, da ich in keinem Paarkreuz irgendeine Mannschaft im Vorteil sehe.

Von daher tippe ich mal 8:8.
Niederweimar - Korbach: Nach der Niederlage gegen uns möchte Korbach natürlich schnellstens wieder zurück in die Erfolgsspur. Mit dem aus Südtirol zurückgekehrten Erich Nikl ist man wieder mehr oder weniger komplett.

Die Frage bleibt natürlich bei Korbach immer, wer setzt sich am Freitag Abend ins Auto Richtung Marburg.

Niederweimar ist nach dem guten Start auch mal wieder zum punkten gezwungen, um nicht irgendwie doch noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen.

Ganz aussichtslos scheint dies aus meiner Sicht gegen Korbach nicht zu sein.

Bin mal mutig und tippe ein 8:8.
Burgholz-Kirchhain - Stadtallendorf: Bei uns folgt ein Highlight nacheinander.

Nach dem tollen Spiel in Korbach geht es nun gegen die Nachbarn aus Stadtallendorf. Die bisherigen teilweise nicht ganz so tollen Ergebnisse von Stadtallendorf werden uns nicht täuschen,

denn an einem guten Tag können sie jede Mannschaft der Liga schlagen

und in diesem Spiel werden natürlich beide Mannschaften versuchen, 100 Prozent zu geben.

Aber wie schon in Korbach gehen wir wieder locker an die Sache ran und freuen uns auf ein spannendes Spiel mit bestimmt dem ein oder anderen Zuschauer.

Und danach gibt es wie immer bei uns was Leckeres!

Da unsere letzten drei Spiele 9:5 bzw. 5:9 ausgingen tipp ich das auch diesmal - 9:5.
Reddighausen - Mardorf: Vom Tabellenstand her ein Spiel, in dem sich Reddighausen wohl etwas ausrechnen dürfte.

Denn derzeit steht Mardorf mit nur 2 Punkten mehr einen Platz vor der Heimmannschaft.

Auf der anderen Seite kann Mardorf sich an diesem Wochenende mit zwei Siegen erstmal vom Tabellenende entfernen.

Reddighausen wird sicherlich wieder auf die Punkte ihres Spitzenspielers Dithmar hoffen, wobei er diesmal mit Gockel und Schick starke Gegner haben wird.

Ich kenne zwar Reddighausen selbst noch nicht, schätze aber aufgrund der bisherigen Einzelergebnisse Mardorf in der Breite doch stärker ein - daher 4:9.
Korbach - Ernsthausen: In diesem Spiel muß man sicherlich nicht lange nach einem Favoriten suchen.

Alles andere als ein deutlicher Heimerfolg wäre schon eine riesige Überraschung. Tip 9:1.
Soweit mal der Ausblick auf die kommenden Spiele. Wie immer natürlich der Wunsch auf gute und spannende Spiele und natürlich zeitnahe Einstellung der Ergebnisse!