Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 15:35
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Welchen Schlag sollten Anfänger zuerst erlenen.

Ich bevorzuge den VH-Konter bei Anfängern.

Der zentrale Balltreffpunkt ist erst einmal leichter als der tangentiale, zumindest nach meiner Einschätzung und Erfahrung.
Mit VH-Konter können die Spieler schon relativ früh viele Bälle übers Netz spielen, das sorgt für Spielfreude. Dazu führt der VH-Konter bereits zu einem frühen Balltreffpunkt hin, der im modernen Tischtennis sehr wichtig ist.

Das Argument, dass im Wettkampf kaum gekontert wird, mag zwar stimmen. Allerdings sollte man beim Anfänger noch nicht übertrieben auf die Wettkämpfe achten, sondern erst einmal auf eine ordentliche Grundschulung.

Übrigens gehe ich dann sehr schnell zum RH-K über, dann zu RH-Schupf und VH-T auf Unterschnitt(gleichzeitig)... Damit kann man schon eine Menge Übungen spielen und wettkampfnah trainieren.