Zitat:
Zitat von mephisto240864
Wie wichtig die Schiedsrichter sind sehe ich gerade in Bremen.
Die erste runde heute morgen und die letzten Runden jetzt werden mit einem Schiedsrichter gezählt. Fragt sich wieso es zwischendurch 2 waren. Naja, man sieht so den spielstand von beiden Seiten.
|
Ich merke, Du kennst Dich aus.
Zitat:
Zitat von mephisto240864
Regeln im "Normalen" leben gelten für jeden gleich an der Platte hat man mal nen oberschiedsrichter, mal nen Schiedsrichter,mal Zähl je,and aus der Mannschaft und bei Vierertakts wird dann hält auch mal selber gezählt.
|
Und obwohl es nicht machbar ist, dass bei jedem Spiel ein SR dabei ist, so gelten, oh Wunder, trotzdem die gleichen Regeln für alle. Das ist doch keine Frage der Anwesenheit von SR.
Zitat:
Zitat von mephisto240864
Alles funktioniert in der Regel und der Anteil an spielen die nicht funktionieren wird meines Erachtens bei den spielen mit und ohne OS gleich sein.
|
Meines Erachtens nicht. Z.B. laufen Spiele mit Verbandsaufsicht anders ab als ohne.
Und "in der Regel" verläuft fast alles reibungslos, wenn auch nicht immer regelkonform, doch die SR sind in erster Linie dafür da, in Streifällen oder bei Regelunkenntnis für Abhilfe zu sorgen.
Zitat:
Zitat von mephisto240864
Ich bleibe dabei, für mich sind sie unnötig, weswegen ich meinen Schein vor Jahrzehnten schon hab verfallen lassen
|
Klar, viele Spieler finden sie unnötig, da sie ungezügeltes Benehmen und Bescheissen des Gegners verhindern. Was passiert, wenn alle Spiele nur noch ohne SR ausgetragen werden, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
Warum gibt es diese Schiedsrichterdiskussionen eigentlich immer wieder im ach so sauberen und fairen Tischtennissport, obwohl Fehlverhalten und Regelunkenntis bei den Spielern die Regel sind und nicht die Ausnahme?
Zitat:
Zitat von mephisto240864
zudem trifft man immer wieder auf. Inkompetenz. Dazu eine fehlende Sozialkompetenz was sich durch das auftreten zeigt.
|
Ausnahmen gibt es in jedem Lebensbereich, so what?
BTW ist diese Diskussion hier reichlich offtopic.