Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2001, 15:20
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Edwin
hi,

..., es ist einfach definitiv nicht erlaubt:

1.) int. tt-regeln B 3.2.3.9: "Der Schiedsrichter ist verantwortlich dafür, für ununterbrochenes Spiel zu sorgen;"
Zwischen den Sätzen gibt es Satzpausen von zwei Minuten, ich habe nicht davon geredet, den Belag während des Satzes wieder zu befestigen....

Zitat:

(darunter fällt auch das "abfallen" eines belages, denn das wort "zerbricht" ist imo nur noch ein überbleibsel aus der zeit, wo es noch kein frischkleben gab, siehe 3.)
Auch von "abfallen" des Belages war keine Rede, sondern nur von an einer Seite gelöstem...

Zitat:

4.) B 4.2.3: "In den Pausen während eines Spiels lassen die Spieler ihren Schläger auf dem Tisch liegen, sofern ihnen nicht der Schiedsrichter etwas anderes erlaubt." (denkbar z.b. um kantenband anzukleben, oder die beläge zu wischen, nicht aber, um nachzukleben, folgt z.b. aus 5.)
Ich habe auch nicht von Nachkleben in der Form, daß der ganze Belag neu geklebt wird, geredet, sondern nur davon, den Belag an der einen Seite wieder zu befestigen...

Zitat:

5.) B 4.4.6: "Die Spieler müssen während des ganzen Spiels im Spielraum (der Box) oder in dessen Nähe bleiben; Ausnahmen bedürfen der Zustimmung des Oberschiedsrichters. Während der Pausen zwischen den Sätzen dürfen sich die Spieler nicht mehr als drei Meter vom Spielraum (der Box) entfernt unter Aufsicht des Schiedsrichters aufhalten." (ausnahme gibt's garantiert nicht zum nachkleben)
Ich habe das auch berücksichtigt und ausdrücklich geschrieben, daß ein Betreuer oder M.-kamerad die Befestigung vornimmt...

Zitat:

6.) B 5.3.3: "Die Schlägerbeläge müssen in einem ordentlich belüfteten Raum bzw. einer entsprechenden
Zone auf dem Schläger befestigt werden. Davon abgesehen, ist die Verwendung von Flüssigklebern in der gesamten Spielhalle nicht zulässig." (jede möglichkeit, dass als spieler einzuhalten, ist weiter als 3m von der box entfernt, siehe 5.)
s.o....

Zitat:

hab ich was vergessen?
Ja, meinen Beitrag zu lesen!

Zitat:

wie auch immer, ich bin gespannt, wie man als sr die missachtung dieser 6 punkte mit "fingerspitzengefühl" (ich fange auch langsam an, dieses wort zu lieben ) rechtfertigen will.

gruß.
Und ohne Mißachtung dieser 6 Punkte?

Gruß