Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 14:12
mg60 mg60 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mg60 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

So, ich habe jetzt drei Trainingseinheiten hinter mir und bin ziemlich heiß auf Tischtennis. Das erste Ziel ist, in ein regelmäßiges Training zu kommen und Anschluss an eine Trainingsgruppe zu finden.

Ein bißchen irritiert mich zur Zeit, dass ich nach einer 2-stündigen Trainingseinheit recht starken Muskelkater habe. Insbesondere im Rückenbereich (Hals-/Brust-Wirbelsäule) merke ich das mehrere Tage lang. Ich habe allerdings regelmäßig mit Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich zu kämpfen, insofern ist das nichts ganz neues. Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr mir Ausgleichsübungen empfehlen?

Noch etwas ist mir aufgefallen. Sind Tischtennisspieler "stur" oder wenig kommunikativ? Wir sind zu zweit zu den Trainings gegangen (2 verschiedene mittelgroße Vereine (Großstadt)) und hatten jeweils jemanden angesprochen, wie das Training so abläuft. Man hat uns jeweils spielen lassen, ohne uns weiter in die "Gepflogenheiten" einzuweisen. Das war nicht unfreundlich, aber irgendwie auch nicht so, als ob man unbedingt neue Leute für den Verein anwerben wollte. Wobei der erste E-Mail-Kontakt jeweils total nett war. Vielleicht waren auch nur die "falschen" Leute vor Ort oder es liegt an uns?!

Viele Grüße,
mg60

Geändert von mg60 (02.11.2012 um 14:21 Uhr)