Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 18:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Wie den Ball hochwerfen bei der Angabe?

Zitat:
Zitat von Norbert Stienen
Macht es eigentlich einen großen Unterschied, ob ich den Ball auf den Fingerspitzen liegend hochwerfe oder auf dem Handteller ?

Ich meine, wenn der Ball doch sowieso 16 cm hochgeworfen werden muß... ??

Ciao
Norbert
Man will der Gefahr vorbeugen, das jemand dem Ball mit den Fingerspitzen eine Rotation verleiht (den Ball "Hochschnippt"). Dieser Finger Effet ist fast nicht eizuschätzen, wenn er dann auf einen selbst gerade gehaltenen Schläger trifft. Ein Chinesischer Trainer in einer Tischtennisschule hat mal 10 "Aufschläge" ohne Schläger nur aus Finger und Arm "eingeworfen". Ich habe nur einen auf den Tisch bekommen. Der Schnitt ist fast überhaupt nichtmehr einzuschätzen. Daher Wurf aus der geöffneten Hand um solchen "Fingerschnitt" auszuschließen.