Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 19:07
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Welchen Schlag sollten Anfänger zuerst erlenen.

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
1. Die ganz kleinen Anfänger 9-10 Jahre sind so klein das sie einen Konterball mit waagerechter Schlagebene in Netzhöhe über dem Kopf spielen müßten. Dann lieber seitlich vom Körper fallen lassen und "hochziehen"->Konter nicht spielbar
Häh? Wieso muss man die als 9jähriger über dem Kopf spielen? Sind meine 7 und 8jährigen alle soo groß? Denke ich nicht...
Bei wirklich ganz kleinen Spielern dürftest du Recht haben, aber das ist doch die Ausnahme.

Zitat:
2. Topspin ist gegen jeden Schnitt spielbar->Über unter garkeiner. Da wird es schwer, wenn der Gegner mit Schnitt schupft->da wird automatisch mitgeschupft, obwohl man gegen solche Gegner mit nem leichten Top meist sofort den Punkt machen könnte.
Die Spieler lernen ja auch nicht ein Jahr lang nur Konter, sondern relativ früh auch VH-T auf US.

Das Problem beim Topspin-Modell ist doch auch: Dazu muss der Block genauso gelernt werden, sonst kann man ja nicht miteinander trainieren. Es sei denn man hat bessere Spielpartner... Oder trainieren die Kinder ständig Topspin gegenziehen beidseitig?

Ich glaube auch, dass das Topspinmodell seine Berechtigung hat. Ich glaube aber, dass wenn man viele Anfänger hat, das Kontermodell einfacher ist und fast allen Spielern gerecht wird.