Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 00:20
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 729 Hinoki OFF

Ach, ist doch nicht blamabel, wir sind doch keine Holzanalysten bzw. -würmer, sondern wollen doch eigentlich nur Tischtennis spielen. Wenn man sich natürlich für die Materialien interessiert, ist das so ein Nebeneffekt. Durch den (Flug-)Modellbau habe ich auch einen kleinen Vorteil... *g*

Es geht auch nur darum, um so ungefähr abschätzen zu können, wie sich ein Holz denn voraussichtlich spielen wird. Dazu muss man natürlich erst mal eine gewisse Anzahl getestet haben, um es dann einordnen zu können. Sobald man ungefähr die "Richtung" weiß, kann man dann immer gezielter testen bzw. die Gefahr eines "kompletten Reinfalls" wird geringer...

Nun ja, das Hinotec OFF bzw. PG7 habe ich deshalb ins Gespräch gebracht, weil es dem Friendship Hinoki sehr bzw. Korbel einigermaßen ähnlich ist. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich bisher immernoch überzeugt bin, dass man auch mit China-Belägen und Vollholz einigermaßen konkurrenzfähig spielen kann, d.h. also, dass ich das Holz mehr nach Belag aussuche als umgekehrt. Für den Preis eines Baracudas gibt es nämlich drei China-Beläge, die sich mMn nicht verstecken brauchen. Dazu braucht es aber eben ein geeignetes Holz, wo ich noch beim Ausloten der Möglichkeiten bin. Sicherlich ist es nicht zu verachten, wenn man fast jeden Ball anziehen kann, allerdings hat das eben auch nicht nur Vorteile, genauso wie ein "schneller Schläger". Da setze ich eher auf Ausgewogenheit oder man muss sein Spielsystem eben dahingehend ausrichten. Als "Extremist" hat man es aber auch nicht immer einfach, es lassen einen nicht alle Gegner sein Spielsystem durchziehen, sodass man auch mal "umschalten" können muss, um die entsprechende "Vorlage" zu bekommen...