Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 22:56
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Staffel 3 Düsseldorf - Saison 2012/2013

Zitat:
Zitat von Benni1895 Beitrag anzeigen

Andererseits glaube ich, dass sich spätestens zur Rückrunde abzeichnen wird, wer oben dranbleibt. Es wird nicht soooo spannend bleiben wie bisher, da einige Vereine eventuell nochmal die Möglichkeit haben, sich personell zu verbessern, allein aufgrund der Menge an Mannschaften, die manche Vereine stellen können.
Das bedeutet für uns im Umkehrschluss, dass wir uns in der Mitte der Saison nicht mehr oben sehen werden (und nein, ich stapel nicht tief!), da wir personell gar nicht so dicke bestückt sind.
Über den Zeitpunkt kann man sicher streiten. Aber in der Rückrunde selbst werden sich gewollt oder einfach faktisch wohl Teams absetzen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass sogar Teams aktiv gegen den eigenen Aufstieg vorgehen, z.B. in dem Wissen, dass man in der 1.Kreisklasse 2013/2014 definitiv n i c h t spielen will, sei es, weil dann das Team auseinanderbräche, oder sei es, weil man sich selbst als dafür zu schwach einordne.
Aber Benni, wobei ich Dir uneingeschränkt Recht gebe, gerade in den Teams, die über den hier mitspielenden Teams Mannschaften haben, muss man mal abwarten, ob die Hinserienformation nicht nochmal verändert wird.
Denn, da bin ich ehrlich, ein Verein soll auf homogene Mannschaften achten, aber natürlich auch darauf, dass die Teams darüber auch die sportliche Klasse z.B. halten oder ggf. einen Aufstieg mit Kräften, die man "unten geparkt" hat, nun forciert! Dazu kann es immer Verletzte geben, oder auch umgekehrt Teams derart sportlich gesichert oder definitiv das Ziel verfehlt haben, dass man auch "bestimmte Ressorcen" abändert. Natürlich spielt man, weil es einem Spass macht, aber auch der sportliche Anreiz ist für mich ein Aspekt!

@ Dennis: Ja, Überraschung in dem Sinne, dass man nie prophezeien kann, wer als Nächster gegen einen TABELLARISCH Schlechteren entweder verliert, oder umgekehrt, welcher der Weiterhintenplatzierten auch mal einfach einen sehr guten Tag erwischt und den Höherplatzierten schlägt. Aber, wie gesagt, spricht meines Erachtens FÜR die Qualität und das Niveau der Klasse, und nicht gegen sie.

Geändert von Düsseldorfer Jong (03.11.2012 um 23:02 Uhr)