|
Re: machtlos gegen starken unterschnittaufschlag
Also ich spiele auch in denn wichtigen Situationen im Spiel ein reinen Unterschnittaufschlag und mache mit diesem meist direkt den Punkt. Meine Bewegung sieht dabei genauso aus, wie bei meinen anderen Vorhandaufschlägen auch. Aber wie lordjon schon geschrieben hat, halte ich den Schläger immer bei Aufschläge nur mit Daumen und Zeigefinger fest, dadurch hat man viel mehr bewegungsfreiheit im Handgelenk und kann diese dann auch in Rotation beim Aufschlag umsetzen. Versuch den Ball soweit es geht auf der Höhe der Platte zu treffen, und dann mit dem Handgelenk richtig locker einen starken Unterschnittaufschlag hinzubekommen. Viel Spaß beim Üben.
Aber Du wolltest doch wissen wie Du den Aufschlag zurückbringst. Es kommt ganz darauf an wie lang der ist. Also wenn gegen mich einer einen starken Unterschnittaufschlag macht dann versuche ich ihn meist mit einem sehr stark überrissenen Vorhandtopspin zurück zu spielen, aber dafür musste ich auch lange üben, und den richtigen Belag finden. Für mich sind ganz weiche Beläge dafür am besten geeignet. Wenn der Aufschlag in deine Rückhand kommt dann würde ich ihn wieder zurück schupfen. Dabei musst Du darauf achten das dein Schlägerblatt beim treffen nicht zu gerade zum Tisch ist, aber üben, üben, üben.
Und hier noch ein Tip spiele so häufig wie möglich gegen diesen Spieler, dann kannst du es lernen.
Mfg FN
|