Zitat:
Zitat von Kaspernoppe
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nach der Hinrunde alle Spieler die gegen ihn gespielt haben, neu berechnet werden. Diese Spieler haben ja in der Hinrunde noch andere Spiele mit ihren alt berechneten Werten gespielt. Da müsste ja in diesem Paarkreuz die ganze Hinrunde neu berechnet werden. Ob das so ist??????????
|
Die Berechnung der TTR-Werte aus der JOOLA-Rangliste vollzieht sich nicht nach deiner Vorstellungskraft, sondern nach klar definierten Regeln.
Jede Nacht werden alle Spiele der letzten 365 Tage neu berechnet. Das nennt man die "kleine Zeitreise" durch die click-TT-Datenbank. Wenn also nun der Spieler aus der Jugend-Mannschaftsmeldung herausgenommen werden sollte (ich habe die obigen Beiträge allerdings nicht so interpretiert, dass das wirklich passiert), würde bei der nächsten kleinen Zeitreise der Spieler mit seiner Meldeposition in der Herren-Landesliga neu initialisiert und alle Spiele gegen alle Gegner mit seinem neuen Initialisierungswert erneut berechnet und entsprechend bewertet. Dieses Vorgehen ist deshalb problemlos möglich, weil die Rangliste nicht von Hand berechnet wird, sondern weil dafür Computer eingesetzt werden.
Solange der Spieler jedoch in der Jugend-Mannschaftsmeldung an 1.19 bleibt, ändert sich Nacht für Nacht überhaupt nichts.
Zur Berechnung der JOOLA-Rangliste gibt es hier einen Thread:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=118526
In Beitrag #4 habe ich die Vorgehensweise beschrieben.