Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2003, 16:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Verspäteter Spielbeginn (WTTV)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Hallo Dieter.

Ich gebe deinen 7 Daumen natürlich recht. Ist ja nur ein Spiel und soll Spaß machen und ist im Sinne unseres Sports.

Aber wie nett willst du sein? (von der halben Stunde mal abgesehen lt Regeln). Klar legen wir Spiele auch nach vorne oder ziehen die Einzel eines Spielers vor weil der Weg muß oder fangen schonmal an wenn der Gegner sagt 2 Spieler kommen ne halbe Stunde später (Stau, Arbeit usw). Kein Problem.

Aber oben angedeuteter Fall mal angenommen: Du hast Karten mit deiner Frau für ne Veranstaltung (Konzert, Fußball oder ähnliches) das um 19.30 Uhr beginnt und ca 20min von der Spielstätte weg ist. Das Spiel ist um 17.30 Uhr. Du denkst dir-Kein Problem. Ich ziehe vor und bin um 18.30 fertig und zieh mich um und fahre bequem zum Konzert. Der Gegner kommt erst um 18.00 Uhr. Das darf er ja lt Regeln. LWartest du such bis 18:45 oder bist du dann noch nett und sagst-Spielt euch mal noch in Ruhe 15 Minuten ein. Die Gegner gegen die du vorziehen willst spielen im Doppel 3. Beginn also 18.15 Ende der spannenden Doppel 18:45 Deine beiden Spiele schnell gemacht 19:15. umziehen 19:30 im Theather 19:50. Mal gucken wie nett deine Frau ist, wenn du ihr dann 7 Daumen nach oben zeigst und sagst-Ich war halt nett im Sinne des TT-Sports.

Wenn am letzten Spieltag in der Kreisliga der vorletzte (Abstiegsplatz) den drittletzten (1 Punkt Vorsprung) empfängt und der kommt 30 minuten und 1 Sekunde zu spät, möchte ich den sehen der sagt: Wir spielen noch und wenn wir verlieren steigen wir halt ab. Und zwar nicht den sportlichen Einzelnen sondern die 6er Mannschaft die da ne Mehrheit findet

Also nett sein ist ok, aber wenn dann eigene Interessen damit in Konflikt geraten ist es damit schnell vorbei. Manche Hausmeister machen die Halle auch pünktlich um 22:00 zu. Wenn du da sehr spät (also mehr als die zugelassene halbe Stunde) anfängst und das Spiel wird knapp und die Zeit auch.... Das sind halt Zwänge wo man nicht mehr nett sein kann.