Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.11.2012, 09:59
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt Baden-Baden Saison 2012/2013

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Badenliga Frauen gewann der Tabellenführer TTC Weinheim-West Sein Auswärtsspiel beim TV Britzingen mit 8:3 und erhöhte sein Konto auf 12:0 Punkte.
Erster Verfolger ist der TTSV Mönchweiler (10:2), der zu Hause mit 8:2 über den TTC Wiesloch-Baiertal triumphierte. Die DJK Rüppurr siegte beim Schlusslicht TTC Blumberg mit 8:4 und zog in der Tabelle am spielfreien TTC Iffezheim vorbei.
Die SV Ottenau II verlor in der Verbandsliga Männer landete beim Aufsteiger TTV Auggen einen 9:2-Kantersieg, verlor aber dennoch die Tabellenführung an den TTC Mühlhausen. Mühlhausen kam bei der DJK Oberschopfheim nur zu einem 8:8-Unentschieden, schlug aber zu hause den ESV Weil II mit 9:4 und liegt nun mit 14:2 Punkten an erster Stelle vor den Murgtälern (12:2), die ein Spiel weniger absolvierten.
Bei der SV Ottenau II ragten einmal mehr die beiden Spitzenspieler Andrè Schweikert und Kresimir Vranjic aus dem Team heraus. Beide gewannen das Eingangsdoppel und sammelten im vorderen Paarkreuz die optimale Ausbeute von 4:0-Siegpunkten. Sebastian Graf/Klaus Wallner gewannen im Doppel, Julian Oser, Michael Ruf und Graf steuerten je einen Einzelerfolg zum Gesamtsieg bei. Der TTC Iffezheim verteidigte im Heimspiel gegen die TTSF Hohberg beim 8:8-Unentschieden einen Punkt und bleibt mit dem gegner (beide 7:7) auf Augenhöhe. Julian Deschner/Michael Schweikert sicherten mit ihrem zweiten Doppelerfolg im Schlussdoppel das Remis. Doppelt punkteten Aaron Kawka im mittleren Paarkreuz und Ralf Meyer mit zwei Fünfsatzerfolgen im Schlussdrittel. Sascha Jörger/Meyer im Doppel und Deschner gegen Felix Gühr hatten sich ebenfalls im fünften Satz durchgesetzt. Hohberg lag am Ende nach Sätzen mit 33:30 vorn, musste sich aber mit der Punkteteilung begnügen.
Mit seinem vierten Sieg in Folge marschiert der TV Weisenbach in der Frauen Verbandsliga weiter nach oben. Der 8:6-Heimsieg gegen die TTG Ulm stand jedoch lange aug Messers Schneide. Die Gäste führten noch mit 6:5, ehe die Murgtälerinnen erfolgreich zurückschlugen. Tanja Rath/Regina Roflik und Melanie Krieg/Nadja Wunsch legten eine 2:0-Führung nach den Doppeln vor. Krieg, Roflik und Wunsch siegten zum 5:5, nach dem erneuten Rückstand drehten Roflik, Rath und Krieg das Match zu ihren Gunsten und verbesserten sich mit diesem Sieg auf Position fünf in der Tabelle. Die GTM Rheinmünster unterlag beim TTC Mühlhausen mit 5:8, konnte aber im zweiten Wochenendspiel beim SV Allensbach mit 8:6 bestehen. Die ausgeglichene Bilanz von 8:8 Punkten sind der verdiente Lohn. In Mühlhausen ging die GTM in den Doppeln leer aus, im Einzel punkteten Sandra Stolz (3) und Manuela Heim (2). Beim Erfolg in Allensbach gewann Heim alle drei Einzel und beendete auch das Doppel mit Jasmine Braun erfolgreich. Stolz und Sabine Knobelspies erhöhten mit je zwei Siegpunkten zum 8:6-Sieg. Drei Fünfsatzsiege belegen einmal mehr den unbändigen Siegeswillen der GTM. Mit zwei Erfolgen am Doppelspieltag eroberte sich der TTC Emmendingen die Tabellenführung zurück. Dem 8:0-Kantersieg gegen SB Sonnland Freiburg folgte ein sicherer 8:3-Erfolg beim TTC Mühlhasuen, das Punktekonto wurde auf 16:0 Zähler ausgebaut. Nicht abschütteln lässt sich der ESV Weil II (16:2), der jedoch beim knappen 8:6-Auswärtssieg beim TTC Ringsheim einige bange Minuten zu überstehen hatte.
Der Rastatter TTC entpuppt sich in der Landesliga Männer zum Angstgegner des TV Weisenbach. Im Vorjahr sicherte sich der RTTC noch mit einem 9:5-Erfolg den Klassenverbleib, in dieser Saison setzte der Gast beim hohen 9:2-Erfolg noch einen drauf.
Jürgen Burkhardt/Gerhard Egner hatten im Doppel noch für die 1:0-Führung der Murgtäler gesorgt, nach zwei Doppel- und sechs Einzelniederlagen in Serie gelang Egner im zweiten Einzel gegen Patrick Urbanek nochmals eine kleine Resultatverbesserung. Maik Deißler gewann im vorderen Paarkreuz gegen Egner und Burkhardt beide Spiele, sein zweiter Erfolg bedeutete gleichzeitig das vorzeitige Spielende. Alle drei Fünfsatzspiele endeten für den RTTC. Der TTC Langhurst bleibt nach dem 9:5-Auswärtssieg bei den TTSF Hohberg II nach sieben Spielen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze, mit jeweils 11:3 Punkten folgen der TTC Altdorf und der TTC Willstätt.
Hinter den beiden spielfreien Mannschaften des TTC Iffezheim II (13:1) und den TTF Rastatt (11:1) verbesserte sich der TTV Gamshurst (8:2) durch einen 8:3-Auswärtssieg beim TTC Langhurst auf den dritten Platz in der Landesliga Frauen. Spitzenspielerin Julia Lubitz (3) blieb bei ihren drei Einzelspielen ohne Satzverlust und führte ihr Team zum Sieg. Natascha Seiler/Sarah Strack gewannen im Doppel, in vier Einzelspielen feierten die nervenstarken Gamshurster Spielerinnen lauter Fünfsatzsiege: N. Seiler zwei Mal mit 14:12, Sarah Strack mit 11:9 und Viktoria Schmitt mit 11:6. Der TV Bühl I kassierte beim TTC Nonnenweier eine klare 1:8-Abfuhr. Nur Ursula Ludwig gelang gegen Christa schlenker der Ehrenpunkt. De ersten Sieg feierte der TV Bühl II im Kellerduell gegen die DJK Oberschopfheim mit 8:6. Nach zwei Doppelniederlagen schlugen Heike Lorenz (3), Jasmin Hurle, Waltraut Sternemann (beide 2) und Natalie Reißnauer erfolgreich zurück.Im vereinsinternen Duell bezwang der TV Bühl I die „Zweite“ mit 8:4.
Durch einen 9:2-Heimsieg über den TV Neuweier konnte sich der TTV Kappelrodeck Durch einen 9:2-Heimsieg über den TV Neuweier konnte sich der TTV Kappelrodeck in der Bezirksliga Männer auf Position zwei verbessern und nach Punkten mit dem Tabellenführer SV Ottenau IV gleichziehen. Werner Huber und Rolf Müller gewannen nach dem gemeinsamen Doppelsieg im vorderen Paarkreuz alle vier möglichen Einzel gegen Chriszof Klein und Claus Tränkel. Im zweiten Wochenendspiel behielt Neuweier im Heimspiel gegen den TTC Rauental mit 9:6 die Oberhand. Ein Rückschlag für Rauental, die bei einem Sieg mit dem Drittplatzierten TTV Gamshurst hätten gleichziehen können.
Den jeweils zweiten Saisonsieg feierten der TB Gaggenau und der TV Lichtental. Gaggenau bezwang in Bestbesetzung den Aufsteiger Rastatter TTC II mit 9:4, Lichtental schlug die GTM Rheinmünster mit 9:6.
Mit Zitat antworten